Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Vom Halbtax auf ZVV-Abo wechseln

Neuer Autor
0 Likes

Ist es möglich vor Ablauf des Halbtaxes auf ein ZVV-Abo (alle Zonen) zu wechseln? Wenn ja, zu welchen Konditionen? 

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Coco3 

"Wechseln" ist nicht möglich. Der Kauf eines ZVV-Abo für alle Zonen berechtigt nicht zu "Rückerstattungen" beim Halbtax-Abo. Eine Teilrückerstattung wäre nur bei Krankheit und Todesfall möglich. Beim zusätzlichen Kauf eines ZVV-Zonenabo läuft das Halbtaxabo ganz einfach weiter. 

Achtung: Das Halbtaxabo muss auf Ende der Gültigkeitsdauer gekündigt werden. Andernfalls wird es automatisch um 1 Jahr verlängert. 

Gruss, Reto

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Coco3 

Ja, es ist möglich. Es handelt sich allerdings um zwei unterschiedliche Produkte. 

Das Halbtax verlängert sich ohne Kündigung automatisch: also wenn du das nicht mehr möchtest, musst du es mit einer 30-Tage Frist per Ende vom Abo Jahr kündigen. 

Unabhängig davon, kannst du ein ZVV Abo online, am Schalter oder telefonisch bei dem SBB Contact Center (mit Kreditkartenzahlung) jederzeit lösen. Das Abo wird direkt auf deinem SwissPass aktiviert. 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag

EleonoraS