Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Vom Flughafen Basel nach Strasbourg Bahnhof einmal im Monat

GELÖST
Petra01
Neuer Autor

Hallo! 

Weiss jemand zufällig, ob und welches Abo für mich Sinn macht? Ich muss einmal pro Monat vom Flughafen Basel Mulhouse nach Strasbourg Bahnhof (von dort dann zum Europäischen Parlament) - und dann wieder nach 4 Tagen retour...

Mein Flug wird immer um 9.40 Uhr landen - da sollte ich dann einen Bus um 10.27 Uhr zum Bahnhof nehmen und von dort dann um 10.44 Uhr den Zug nach Strasbourg. Umgekehrt nehme ich den Zug/Bus von 17.21 bis 19.07 Uhr nach Strasbourgh für den Flug um 20.25 Uhr. Diese beiden Strecken 12 mal im Jahr.

Soll/kann ich da ein Streckenabo nehmen? Bekommt man das auch am Flughafen oder erst am Bahnhof?

DANKE sollte da jemand eine Idee haben!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Petra01 

Für Fahrten 1 x pro Monat gibt es keine (vergünstigten) Abonnemente. Du musst für jede Reise ein einzelnes Billett kaufen. Auf sbb.ch kosten diese zum Normaltarif 31.80 oder 13.80 als „Sparbillett“. Da die Strecke in Frankreich liegt ist eigentlich die SNCF „zuständig“. 😊

Gruss, Reto

A6F09D89-A36C-4CCB-AFE4-892B1E6BADB8.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Petra01 

Für Fahrten 1 x pro Monat gibt es keine (vergünstigten) Abonnemente. Du musst für jede Reise ein einzelnes Billett kaufen. Auf sbb.ch kosten diese zum Normaltarif 31.80 oder 13.80 als „Sparbillett“. Da die Strecke in Frankreich liegt ist eigentlich die SNCF „zuständig“. 😊

Gruss, Reto

A6F09D89-A36C-4CCB-AFE4-892B1E6BADB8.jpeg

Hallo @Ex-Bähnler ! 

Danke sehr - bei der SNCF muss ich die Strecke in der Schweiz zu Fuss gehen 🙂 Ich habe noch versucht herauszufinden, ob Mehrfahrtenkarten günstiger sind - aber da geht es nicht über die Schweiz hinaus... Also werde ich mir wohl die Sparbillets jedes Mal kaufen... DANKE für die kompetente Hilfe! Liebe Grüße aus Österreich!