Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Vertragspartner ändern

GELÖST
Meriger11
Neuer Autor

Liebe Community, 

 

ich möchte die Vertragspartnerin für mein Swisspass Halbtaxabo werden. Momentan bin ich als Reisende registriert und jemand anderes ist Vertragspartner. 

Wisst ihr wie ich das ändern kann und was es dafür braucht? 

 

Herzliche Grüsse und vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo  VlaznimA, 

 

das hat mir weitergeholfen, herzlichen Dank!

 

Liebgruss

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @Meriger11 

Dafür benötigen wir einen neuen Vertrag. Am einfachsten gehst du an einem bedienten SBB Bahnschalter vorbei und unterzeichnest einen neuen Vertrag für den Vertragspartnerwechsel. Anschliessend wirst du zukünftig Korrespondenz deines eigenen Abos.

Ich hoffe dies hat dir weitergeholfen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.

Guten Tag

Ich möchte einen Vertragspartnerwechsel für mein Halbtax bei der SBB in Anspruch nehmen. Doch was muss ich tun?

Gruss, Marc  

SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Marc2 

Danke für deine Anfrage.

Damit wir den Vertragspartner ändern können, brauchen wir einen neuen Vertrag.

Bitte sende uns den vom neuen Vertragspartner ausgefüllten und unterschriebenen Bestellschein an die folgende Adresse ein

SBB AG/ Contact Center/ Postfach/ CH - 3900 Brig oder gebe ihn an einer Verkaufsstelle ab.
Den Bestellschein findest du unter GA: www.sbb.ch/GA / Halbtax: www.sbb.ch/Halbtax unten rechts bei den Downloads.

Für ein Abo gegen Rechnung muss die Bestellung mindestens 10 Tage vor dem ersten Gültigkeitstag in der Verkaufsstelle ankommen.

Lieber Gruss, SandrineS

Hallo, ich möchte auch gerne den Vertragspartner wechseln. Habe bereits einen neuen Bestellschein für mein GA für Reisende mit einer Behinderung ausgefüllt. Und auch schon nach Brig gesendet. Meine Frage nun ist, muss ich im Swisspass Kundenportal noch das GA kündigen, welches auf den jetztigen Vertragspartner lautet? Oder reicht einfach ein neuer Bestellschein? Danke für die Antwort. 

Eure 001000ms

Hallo  VlaznimA, 

 

das hat mir weitergeholfen, herzlichen Dank!

 

Liebgruss

Ostschweiz
Pendler/in

Wenn das Problem in der SBB-App bei Reisende nur der "Mitreisender" anstatt der "Eingeloggter Benutzer" ist :

-- Zuerst den eigenen Swisspass bei www.swisspass.ch   REGISTRIEREN - ich brauche eine E-Mailadresse und ein selbstgewähltes Passwort ( 8 bis 12 Zeichen - mindestens 1 Ziffer und ein Buchstabe)

-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben in der SBB App) Swisspass dort anmelden mit Emailadresse und Passwort.

Wenn das Problem das Wort "Vertragspartner" wegen der Kündigungsinformation z.B. deines Halbtaxabo  resp. Rechnung ist, würde ich mit dem Swisspass am nächsten bedienten SBB-Schalter vorbeigehen , reso das SBB Contact Center anrufen (Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.))