Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Liebe Community,
ich möchte die Vertragspartnerin für mein Swisspass Halbtaxabo werden. Momentan bin ich als Reisende registriert und jemand anderes ist Vertragspartner.
Wisst ihr wie ich das ändern kann und was es dafür braucht?
Herzliche Grüsse und vielen Dank
Hallo VlaznimA,
das hat mir weitergeholfen, herzlichen Dank!
Liebgruss
Hallo @Meriger11
Dafür benötigen wir einen neuen Vertrag. Am einfachsten gehst du an einem bedienten SBB Bahnschalter vorbei und unterzeichnest einen neuen Vertrag für den Vertragspartnerwechsel. Anschliessend wirst du zukünftig Korrespondenz deines eigenen Abos.
Ich hoffe dies hat dir weitergeholfen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Guten Tag
Ich möchte einen Vertragspartnerwechsel für mein Halbtax bei der SBB in Anspruch nehmen. Doch was muss ich tun?
Gruss, Marc
Hallo @Marc2
Danke für deine Anfrage.
Damit wir den Vertragspartner ändern können, brauchen wir einen neuen Vertrag.
Bitte sende uns den vom neuen Vertragspartner ausgefüllten und unterschriebenen Bestellschein an die folgende Adresse ein
Für ein Abo gegen Rechnung muss die Bestellung mindestens 10 Tage vor dem ersten Gültigkeitstag in der Verkaufsstelle ankommen.
Lieber Gruss, SandrineS
Hallo, ich möchte auch gerne den Vertragspartner wechseln. Habe bereits einen neuen Bestellschein für mein GA für Reisende mit einer Behinderung ausgefüllt. Und auch schon nach Brig gesendet. Meine Frage nun ist, muss ich im Swisspass Kundenportal noch das GA kündigen, welches auf den jetztigen Vertragspartner lautet? Oder reicht einfach ein neuer Bestellschein? Danke für die Antwort.
Hallo VlaznimA,
das hat mir weitergeholfen, herzlichen Dank!
Liebgruss
Wenn das Problem in der SBB-App bei Reisende nur der "Mitreisender" anstatt der "Eingeloggter Benutzer" ist :
-- Zuerst den eigenen Swisspass bei www.swisspass.ch REGISTRIEREN - ich brauche eine E-Mailadresse und ein selbstgewähltes Passwort ( 8 bis 12 Zeichen - mindestens 1 Ziffer und ein Buchstabe)
-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben in der SBB App) Swisspass dort anmelden mit Emailadresse und Passwort.
Wenn das Problem das Wort "Vertragspartner" wegen der Kündigungsinformation z.B. deines Halbtaxabo resp. Rechnung ist, würde ich mit dem Swisspass am nächsten bedienten SBB-Schalter vorbeigehen , reso das SBB Contact Center anrufen (Tel. 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.))