Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Verlängerung Tageskarte

caro_z7
Neuer Autor
0 Likes

Ich habe zu Weihnachten zwei Tageskarten, 1. Kl. für einen Ausflug nach Wahl geschenkt gekriegt. Die Karten verfallen am 17.12.2020. Da die Situation nach wie vor ungewiss ist, weiss jemand, ob die Gültigkeit verlängert werden kann? Oder gibt es Rückerstattung?

FatimaH
Moderator
0 Likes

Hallo @caro_z7 

Danke für deine Anfrage.

Ein Umtausch ist vor und nach dem Verfalldatum bei Tageskarten zum Halbtax-Abo gemäss Tarif (sofern in dieselben Angebote umgetauscht wird) möglich.

Eine Erstattung wird nur vor dem aufgedruckten Verfalldatum und in folgenden Fällen vorgenommen:

-Kauf eines GA's
-Kauf von Tageskarten 1. Klasse an Stelle von Tageskarten 2. Klasse
-Kauf von Tageskarten an Stelle von 9-Uhr-Karten
-Todesfall
-Ärztlich bescheinigte Reiseunfähigkeit

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH




Ma22
Neues Mitglied
0 Likes

ich habe auch eine tagesarte, welche ende november abläuft. verstehe ich richtig, dass ich diese an einem sbb bahnhof umtauschen kann gegen eine neue, mit längerer laufzeit?

 

VlaznimA
Moderator
0 Likes

Guten Tag @Ma22 

Korrekt, am besten wendest du dich an die Verkaufsstelle, wo du die Tageskarte erworben hast. Wichtig: Wenn du eine Gemeinde Tageskarte besitzt, ist ein Umtausch nur im ermessen der Gemeinde möglich. Der SBB Schalter macht keinen Umtausch von Gemeinde Tageskarten. Beim Umtausch kann eine Gebühr (Selbstbehalt) erhoben werden. Weitere Infos erhältst du im Contact Center unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder bei einer bedienten Verkaufsstelle der SBB.

Freundliche Grüsse, VlaznimA.