Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich möchte gerne mein Halbtaxabo mit der Reka-Card verlängern. Bis jetzt musste ich jeweils jedes Jahr an den Schalter um dies mit der Reka-Card zu begleichen. Was ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz zeitgemäss finde…
Nun habe ich eine eBill Rechnung erhalten ohne mich registriert zu haben. Gerne möchte ich dies nach wie vor mit meinem Reka Guthaben bezahlen - wie muss ich vorgehen?
Hallo @Fricktalerin
Danke für deine Anfrage.
Du kannst die Rechnung für dein Halbtax vor Ort an einem Bahnschalter mit Reka-Card bezahlen. Die Rechnung musst du nicht vorweisen.
Wenn du keine e-Bill erhalten möchtest, dann kontaktiere bitte deine Bank für entsprechenden Support.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss LeaG
Wahnsinn im Jahr 2023 muss ich mein halbtax immer noch am schalter verlängern wenn ich mit reka bezahlen will. 🙈
Ist wirklich ein Skandal
Das Vorgehen mit der Bezahlung per REKA Card ist hier beschrieben, d.h. der Gang zum Schalter https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Abo-mit-Reka-Card-bezahlen/m-p/33835
E-Bill wird vom Finanzdienstleister vorgeschlagen, wenn man eine Rechnung mit e-Banking bezahlt, geschieht bei mir monatlich bei gewissen regelmässigen Zahlungen, obwohl ich eBill nicht einmal aktiviert habe...
eBill Bezahlung mit REKA Card ist nicht möglich, es wird immer das Bankkonto belastet.