Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Verlängerung Ausflugsticket

Neuer Autor
0 Likes

Liebe SBB

Auf meinem Ausflugsticket (20 Tageskarten) ist gültig bis 31.Juli und hat noch 14 unbenutzte Tage.
Wegen Corona kann ich diese zurzeit leider nicht einlösen.
Darum meine Bitte um Verlängerung der Gültigkeit.

Es würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre (ich musste ja auch das HT verlängern wegen diesem Abo, obwohl ich zur Zeit als Ü70 meine beliebten Ausflugstage nicht nutzen kann.

Mein Swisspass: 027-656-124-5

Herzlichen Dank
Andreas Schweizer
079 414 94 12
a.schweizer@bluewin.ch

Highlighted

Reisende/r

@Andreas4  : Ich bin auch betroffen, aber glaube nicht mehr an Verlängerung, da dieser Wunsch schon mehrfach abgehandelt und die Antwort eindeutig....

https://www.allianceswisspass.ch/de/Themen/TarifeVorschriften/Coronavirus : Ausflugsabo =  Keine Kulanzmassnahme vorgesehen... deshalb möglichst alles nutzen und für den Notfall Schutzmasken mitnehmen. 

Da jederzeit eine 2. Welle eintreten kann oder ab Herbst ein gleiches Ereignis wieder möglich ist, sind solche 20er Abo innert 12 Monaten einfach zu gross... Konsequenz: Auf Ausflugsabo und Halbtax verzichten und auf Gemeinde-Tageskarten ausweichen... Stückpreis ebenfalls ab 45 CHF und meistens kurzfristig erhältlich. 

Highlighted

Neuer Autor

...ich kann das nicht verstehen. Eine Datumsverlängerung würde nichts kosten und Kunden glücklich machen, Kunden die sonst möglicherweise abspringen (Gemeinde GA statt diese Tickets)

 

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Falls erst 6 Fahrten verbraucht und die Gültigkeit schon in 2 Monaten erlischt, wäre bei der Vollzahlung von 900 CHF eine Rückerstattung überlegenswert: 900 CHF - (6*75 =450 CHF) - 20 CHF = 430 CHF Rückerstattung. 75 CHF ist der Einzelpreis der Tageskarte und 20 CHF ist die Bearbeitungsgebühr.

Wenn man aber das Ausflugsticket zum Aktionspreis von 660 CHF gekauft hat, dann gibt es nur noch 190 CHF für die 14 Tageskarten (660-450-20=190CHF)  oder 13.60 pro Tageskarte, entspricht Tageskarte Zürich-Baden...  Preisbasis 2.Kl. 

Weitere Infos https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/ausflugs-abo.html