Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Vergessen Mahnung zu begleichen

CHristianHen
Neues Mitglied

Hallo Team!

 

Ich habe am 27.05.2022 eine Rechnung von der SBB über 165CHF bekommen. 

Diese sollte ich bis zum 01.06.2022 begleichen. Leider war ich längere Zeit nicht da und habe die Rechnung erst am 07.06.2022 gesehen. Ich habe die Rechnung sofort beglichen. Und war dann wieder 5 Tage weg. 

Gerade kam ich wieder Heim (heute ist der 12.06.2022) und habe eine neue Rechnung von 180CHF im Briefkasten welche ich bis zum 12.06.2022 (also heute begleichen soll). Ich habe die 180CHF jetzt überwiesen, aber diese können erst morgen beglichen werden, da heute ein Sonntag ist.

 

Meine Frage wäre, wie dass jetzt intern abgerechnet wird. Muss ich jetzt noch Mahngebühren bezahlen, kommt jetzt der Inkasso? Und was ist mit dem Geld welches ich schon bezahlt habe?

 

VG

Chris

1 ANTWORT
FatimaH
Moderator

Hallo @CHristianHen 

Danke für deine Anfrage.

Am besten wendest du dich an eine SBB Verkaufsstelle oder kontaktierst unser SBB Contact Center unter 0848 44 66 88. So erhältst du konkret zu deinem Anliegen die Information.

Alle Details zur Rechnung und Zahlung findest du auch im SwissPass Login auf www.swisspass.ch.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH