Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Vergangene Reisen

mermoesli18
Neues Mitglied

Wie und wo kann ich im SBB App (Android) vergangene Reisen anschauen - inkl. Reisedatum und Kosten?

4 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Prepaid Billette - nicht in der App direkt, sondern im Internet:

sbb.ch, dann Login mit Swisspass, dann beim Login Bestellungen anklicken, dann von... bis... und zwischen Bestelldatum und Reisedatum auswählen und Bestellungen suchen.
Es versteht sich , dass hier nur Billette angezeigt werden, die auch über den Swisspass gekauft wurden... falls Kauf ohne Swisspass = in der Kreditkartenabrechnung etc. nachschlagen. 

Postpaid Billette (EasyRide) kann in der SBB Preview App aufgerufen werden:

EasyRide (aber nur bei den Kacheln - bei den Modulen geht es nicht) aufrufen, die 3 senkrechten Punkte anklicken, dann Vergangene Reisen anklicken: Es werden Datum , von-bis und Zeiten und zusätzlich der Preis angezeigt. 

Kann es sein, dass man die vergangenen Reisen (EasyRide) in der App nun nicht mehr einsehen kann? Bei der Kachelansicht sind die 3 senkrechten Punkte nicht mehr zu sehen und in der EasyRide-Ansicht sehe ich auch nirgends eine Möglichkeit diese Info zu erhalten. Danke für die Hilfe.

Am liebsten wäre mir allerdings eine Ansicht über alle meine Ticketkäufe (EasyRide UND Prepaid Billette)...

Hallo @laura1231 

Danke für deine Anfrage.

Abgelaufene Billette findest du in der App unter der Kachel "Billette & Abos". Klicke dazu oben auf "Abgelaufen". Nach einer gewissen Zeit sind diese nicht mehr in der App ersichtlich. Danach erhältst du deine vergangenen Reisen unter sbb.ch in deinem Benutzerkonto unter deine Bestellungen. 

Eine Reise kannst du unter der Kachel "Reisen" speichern. Da hast du ebenfalls die Möglichkeit deine regelmässigen Strecken unter "Pendeln" einzutragen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss ZoeS

Die Antwort von wef17 war perfekt und erlöste mich von Unwissen, bzw. ermöglichte mir, das Gewünschte aufzurufen.

Vielen vielen Dank!
"Frage"