Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Vergünstigung für IV Bezüger

GELÖST
mari67
Reisende/r

Bekommt man als IV Bezüger auch verbilligte Billets? Und wo kann man das beim online bestellen eingeben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @mari67 

Danke für deine Anfrage.

Mit dem IV-Ausweis erhältst du eine Vergünstigung für ein GA, für einzeln Billette gibt es keine Vergünstigung.

Auf folgendem Link findest du weitere Informationen und die Kontaktadressen. Fahrvergünstigungen für Reisende mit Handicap | SBB

Ich wünsche dir einen schönen Tag, SandrineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Lu38044
Neues Mitglied

Mir ist unklar was die Vergünstigung für IV Bezüger betrifft. Ich bin wegen eines psychischen Problems IV Bezüger... habe ich auch da Vergünstigungen beim GA... 

schwarzd
Community Manager
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @mari67 

Danke für deine Anfrage.

Mit dem IV-Ausweis erhältst du eine Vergünstigung für ein GA, für einzeln Billette gibt es keine Vergünstigung.

Auf folgendem Link findest du weitere Informationen und die Kontaktadressen. Fahrvergünstigungen für Reisende mit Handicap | SBB

Ich wünsche dir einen schönen Tag, SandrineS