Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbundabonnement auf SwissPass geladen - Wo einsehbar?

lulu
Neues Mitglied

Ich habe erstmalig mein monatliches Verbundabo von einer SBB-Mitarbeiterin am Schalter auf meinen SwissPass laden lassen. Somit habe ich keine physisches Abonnement erhalten. Wo ist mein Abo nun einsehbar? Weiso kann ich mein Abo im meiner SBB App nicht abrufen? Es kann doch wohl kaum sein, dass man das ganze auf den SwissPass laden kann aber das Abo dann nirgendwo angezeigt wird bzw. aufgerufen werden kann. Meine SBB Mobile App ist übrigens bereits mit dem SwissPass verbunden.

2 ANTWORTEN
SophieF
Reisende/r (Bronze)

Hallo @lulu

Danke für Deine Anfrage. Abonnemente auf dem SwissPass können momentan noch nicht in der App angezeigt werden. Das wird in Zukunft aber irgendwann mal möglich sein. Deine Abonommente kannst Du auf swisspass.ch einsehen.

Danke für Dein Verständnis und beste Grüsse,

Sophie Frei, Community Manager

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @lulu

Danke für deinen Beitrag. Wenn es kein zu grosser Aufwand ist würde ich die betreffende SBB-Mitarbeiterin fragen... Oder die Hotline für SwissPass / GA / Halbtax anrufen (siehe Bild). 

Gruss, Reto

IMG_4922.PNG