Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Veloplatzreservation mit Visa-Debitkarte

ViaRhona
Neuer Autor

Hallo,

ich habe zweimal zwei Velobillette mit der Visa-Debitcard gekauft (angemeldet mit Swiss Pass Konto). Es werden mir zwei vorgemerkte Transaktionen angezeigt (Bank-App). In meiner Kaufübersicht im Sbb-Konto finde ich nichts, auch habe ich keine E-Mail zugesendet bekommen. Hat die Veloplatzresveration jetzt funktioniert? Habe ich die Reservierungen nun gekauft oder nicht? Bzw. wie oder wann erhalte ich diese?
Fahrkarten habe ich nicht gekauft, da ich diese bereits über die Deutsche Bahn online erworben hatte, benötige nur Veloreservationen Bern - Geneve.

Danke für Hinweise und Aufklärung, bin eine verwirrte Erstkundin.

1 ANTWORT
FatimaH
Moderator

Hallo @ViaRhona 

Danke für deine Anfrage.

Wenn du weder eine Bestätigungsmail für den Kauf noch die Buchung in den Bestellungen nicht ersichtlich ist, hat der Kauf nicht funktioniert.

Der Betrag wurde lediglich reserviert und wird wieder auf das Bankkonto zurücküberwiesen.

Es kann somit eine neue Buchung durchgeführt werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss,
FatimaH