Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Velopass in den SwissPass integrieren?

Velofahrer
Reisende/r

Hallo allerseits, den Velopass habe ich seit bald 20 Jahren, das GA seit 7 Jahren. Nun läuft im Oktober der Velopass ab, und ich habe gehört, dass es immer noch nicht möglich sei, diesen in den Swisspass zu integrieren. Ist das wirklich so? Und wenn ja, kann das sein - und wann wird es denn möglich sein?
Ansonsten: GA/Swisspass: Super! Velopass: Grossartig. Beides zusammen: Meine Mobilität.

Grüsse ins Headquarter, Dominik


Akzeptierte Lösungen

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @Velofahrer

 

Erst mal danke für die Blumen Smiley (zwinkernd) Freut mich, dass du so schon so lange mit uns unterwegs bist.

 

Ich kann dir noch kein genaues Datum nennen, wann der Velopass auf dem SwissPass integriert wird. Bis zum Oktober wird es leider nicht klappen.

Wir planen zukünftig alle Abos mit dem SwissPass anzubieten; das geschieht schrittweise.

 

Dieses Jahr werden die Modulabos (Verbundabo Kanton Waadt und Genf) integriert. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten.

 

Liebe Grüsse zurück

Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @Velofahrer

 

Erst mal danke für die Blumen Smiley (zwinkernd) Freut mich, dass du so schon so lange mit uns unterwegs bist.

 

Ich kann dir noch kein genaues Datum nennen, wann der Velopass auf dem SwissPass integriert wird. Bis zum Oktober wird es leider nicht klappen.

Wir planen zukünftig alle Abos mit dem SwissPass anzubieten; das geschieht schrittweise.

 

Dieses Jahr werden die Modulabos (Verbundabo Kanton Waadt und Genf) integriert. Ich muss dich also noch um etwas Geduld bitten.

 

Liebe Grüsse zurück

Sandra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Velofahrer
Reisende/r
0 Likes

Hallo Sandra

Hab ich ja eigentlich gewusst, ich wollt's nur 1:1 von den SBB vernehmen. Ich kann das zwar nicht verstehen, find' mich aber damit ab und freue mich, wenn ich ab Oktober 2017 um eine Karte oder 5 Gramnm leichter durch die Welt (Schweiz...) pedalen kann. So lange geb ich euch Zeit... 🙂 Du weisst ja: Beim Velofahrern kommts auf jedes Gramm an.

In diesem Sinne: Gute Fahrt, ob auf zwei oder ein paar Dutzend (Zugs-)Rädern.

Dominik

twen
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Erchtaunlicherweise... Ich habe mein Publibike karte auf dem SwissPass seit July 2016...

ChristianB
Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

Wie ist der Stand? Weiss man schon wann der Velopass in den SwissPass integriert wird?

Gruss

Christian

schlaumeier
Neuer Autor
0 Likes

Wie ist der Stand?

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo miteinander

Ich kann euch leider immer noch kein genaues Datum mitteilen. Die Umsetzung ist in den kommenden Monaten geplant.

Gruss
SandraI

Velofahrer
Reisende/r
0 Likes

Hallo allerseits

 

Mein Velopass wird in zehn Tagen zur Erneuerung fällig. Ich frage nach, ob die Integration in den Swisspass inzwischen möglich ist. Es ist ja nun ein Jahr her, seit ich das erste Mal gefragt habe,

 

Vielen Dank für eure Antwort.

 

Velofahrergrüsse

 

Dominik

DavideC
Reisende/r (Gold)
0 Likes

Hallo @Velofahrer

Ich kann dir leider kein konkretes Datum nennen - sorry.

Gruss
DavideC