Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Velopass Reservation

GELÖST
mirjam
Neuer Autor

Hallo

Ich bin Velo-Pendlerin und besitze entsprechend einen Velopass. Am Freitag ist für mich ein Arbeitstag, sprich ich muss für mein Velo jedes mal zusätzlich 2 Franken für die Reservierung bezahlen. 

Letztes Jahr gab es hierfür 25 Gratis-Reservationen. Definitiv nicht genug, aber immerhin... 

Gibt es diese 25 Gratis-Reservationen jedes Jahr, wenn ein Velopass gelöst wird? Ich wäre sehr froh drum. 

Merci und Gruss

Mirjam

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EleonoraS
Pendler/in

Hallo @mirjam 

Danke für deine Frage. 

Nein, die 25 gratis Veloplatz Reservierungen waren ein einmaliges Angebot für VeloPass Kunden. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch.

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
ch_strasser
Neues Mitglied

Letztes Jahr die grosse mediale Aufregung wo sich auch Pro Velo dafür einsetzte, dass es diese Codes gab. Dieses Jahr kein Sterbenswörtchen mehr dazu. Das Problem ist aber noch immer das gleiche. Und wie kommt man sich vor, wenn man dann in den Velowagen kommt, voll mit Skis, Gepäck, Kinderwagen und man weiss, man ist der einzige, der erstens für die Mitnahme des Fahrrads bezahlt hat und noch zusätzlich für die Reservation eines Platzes. Und damit es dann noch schöner wird sagt einem der Zugbegleiter, als man ihn darauf aufmerksam macht, ob er nicht auch noch die Reservation sehen möchte: "Ach ja, die Reservation gibt's ja jetzt auch wieder". Ein bisschen die Verar....ung.

FG Ch. Strasser

EleonoraS
Pendler/in

Hallo @mirjam 

Danke für deine Frage. 

Nein, die 25 gratis Veloplatz Reservierungen waren ein einmaliges Angebot für VeloPass Kunden. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch.

Gruss

EleonoraS