Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, für den Weg zur Arbeit werde ich bald ein Streckenabo kaufen. Da ich ab und zu auf dem Heimweg das Fahrrad nehmen möchte, frage ich mich, ob man auf dieses Abo auch die Velomitnahme hinzubuchen kann. Ansonsten kenne ich nur die Möglichkeit von Velotagesticket, Halbtaxtickets oder eben das Generalabo für Velos. Würde mich sehr über eine Auskunft freuen. Gruss, Dennis
Hallo @Dennis
Es gibt noch eine Velo Multi-Tageskarte mit 6 Feldern zum Abstempeln. Aber man kann keines dieser Velobillette zu einem Personen-Abo „hinzubuchen“.
Du wirst für die Velomitnahme auf der Hinfahrt ziemlich sicher ein 1/2 Billett lösen, da dies vermutlich günstiger ist als eine Velo-Tageskarte für 14 Franken. Mit diesem 1/2-Preis kannst du dann abschätzen, ob sich ein Velo-Pass für 240 Franken lohnen könnte.
Bitte beachte, dass es zu gewissen (Stoss-)Zeiten Einschränkungen für die Velomitnahme gibt, z.Bsp. beim ZVV:
Eine Velobeförderung ist während der Spitzenzeiten (Montag bis Freitag 6–8 und 16–19 Uhr) auf folgenden Linien nicht zugelassen:
Diese Verbindungen sind im Fahrplan mit einem durchgestrichenen Velo gekennzeichnet.
Gruss, Reto
Hallo @Dennis
Es gibt noch eine Velo Multi-Tageskarte mit 6 Feldern zum Abstempeln. Aber man kann keines dieser Velobillette zu einem Personen-Abo „hinzubuchen“.
Du wirst für die Velomitnahme auf der Hinfahrt ziemlich sicher ein 1/2 Billett lösen, da dies vermutlich günstiger ist als eine Velo-Tageskarte für 14 Franken. Mit diesem 1/2-Preis kannst du dann abschätzen, ob sich ein Velo-Pass für 240 Franken lohnen könnte.
Bitte beachte, dass es zu gewissen (Stoss-)Zeiten Einschränkungen für die Velomitnahme gibt, z.Bsp. beim ZVV:
Eine Velobeförderung ist während der Spitzenzeiten (Montag bis Freitag 6–8 und 16–19 Uhr) auf folgenden Linien nicht zugelassen:
Diese Verbindungen sind im Fahrplan mit einem durchgestrichenen Velo gekennzeichnet.
Gruss, Reto
Hallo Reto,
vielen Dank für die Auskunft und den Hinweis mit der Multi-Tageskarte. Beim dem Abo hätte ich mich ansonsten ggf. geärgert, wenn es eine interessante Option gegeben hätte, ohne davon bei der Buchung zu wissen. So werde ich vermutlich ab und zu einfach das Velo zum halben Preis mitnehmen.
Viele Grüsse,
Dennis