Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Velobilett

Carina_19
Neues Mitglied

Ich möchte morgen mit meinem Velo von Biel nach Davos fahren. Ich selber habe ein GA jedoch muss ich füe mein Velo ein Bilett haben. 

Meine Frage: Muss ich im IC einen Platz reservieren? Und fals ja wenn ich in zwei verschiedenen IC's fahre muss ich dann zwei mal einen Platz für 5 Fr. reservieren? 

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Carina_19 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Sofern die Veloreservation obligatorisch ist (im Fahrplan immer gekennzeichnet) muss für jeden Zug die obligatorische Reservation gekauft werden.

Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Guten Morgen @Carina_19 

Sie benötigen eine Veloreservation und zwar für die Strecke Biel - Zürich. Diese kostet 5 Franken (SBB: Obligatorische Reservation vom 21. März bis zum 31. Oktober in InterCity-Zügen (IC), welche via Jurasüdfuss (IC5/51) fahren).

Und Sie müssen ein Velobillett kaufen. (SBB: Für Velos, die Sie selbst verladen, lösen Sie ein Velobillett – am besten eine Velotageskarte (CHF 14.–). Für Kurzstrecken lösen Sie ein ermässigtes Billett für Ihr Velo.. Lösen Sie Ihr Billett via App SBB Mobile, auf SBB.ch oder am Bahnschalter.)

In der SBB Mobile App finden Sie die Velotageskarte, wenn Sie eine Strecke eingeben und danach ganz unten auf "Weitere Billette und Reservationen" clicken.  

Die Veloreservation können Sie hier vornehmen oder ganz unten auf dieser Seite: 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/velobillette.html

Gruss. Reto

IMG_8216.PNG