Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Velo-Pass

jeanin91
Neuer Autor

Auf Grund eines Unfalls kann ich leider für eine längere Zeit mein Fahrrad nicht benutzen. Somit habe ich für mind. 3-4Monate auch keine verwendung für meinen aktiven Velo-Pass.

Kann ich diesen Pausieren?

Besten Dank!

2 ANTWORTEN
ZoeS
Pendler/in

Hallo @jeanin91 

Danke für deine Anfrage.

Die Bedingungen für eine Rückerstattung für den Velo-Pass findest du unter sbb.ch/velo.
Bei Reiseunfähigkeit gibt es eine pro rata Erstattung. Wende dich dafür an eine Verkaufsstelle. Beachte, das dein Arztzeugnis mit Reiseunfähigkeit angeschrieben ist.

Gute Besserung und einen schönen Tag.

Gruss ZoeS

ChristianR
Reisende/r (Gold)

Liebe jeanin91

Gute Besserung erstmal!

Pausieren ist nicht möglich, aber die Rückgabe. Dafür ist aber ein Arztzeugnis nötig das belegt, dass du entweder ganz reiseunfähig bist oder zumindest bis auf weiteres nicht Velofahren kannst. Damit gehst du dann an einen Schalter um die Rückerstattung zu beantragen.

Lieben Gruss, Christian