Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wenn ich ein GA kaufe, wird mir den Prorata-Anteil des Halbtaxabo gutgeschrieben?
Hallo @Terza_classe
Vielen Dank für deine klare Frage. Die Antwort ist: Ja.
Gruss, Reto
Hallo @Terza_classe
Gruss, Reto
Vielen Dank. Grazie mille.
@Ex-Bähnler schrieb:Hallo @Terza_classe
- Eine Pro-rata-Erstattung erfolgt ausschliesslich in den folgenden Fällen: Todesfall, ärztlich bestätigte Reiseunfähigkeit oder Kauf eines GA.
Gruss, Reto
@Ex-Bähnler schrieb:Hallo @Terza_classe
- Eine Pro-rata-Erstattung erfolgt ausschliesslich in den folgenden Fällen: Todesfall, ärztlich bestätigte Reiseunfähigkeit oder Kauf eines GA.
Gruss, Reto
Zusatzfrage: Gilt diese Erstattung auch, wenn man das GA monatlich bezahlt und nach 4 Monaten wieder kündigt?
Hallo @Wanderer82
Ja auch in diesem Fall machst du ein Upgrade und kannst du das Halbtax pro Rata erstatten lassen.
Gruss
SandraI
Wo bekommt man die Erstattung? Muss ich persönlich am Schalter gehen?
Hallo @Paul9
Vielen Dank für deine Anfrage.
Du kannst online das GA mit Kreditkarte bestellen und anschliessend die Kündigung telefonisch beim Railservice 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) vornehmen. Gib deine IBAN-Nr. durch, damit wir dir den Betrag gutschreiben können.
Du kannst aber auch an einen SBB Bahnschalter vorbeigehen und das GA kaufen. Die Erstattung erfolgt direkt vor Ort.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Gruss, AferditaS