Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Upgrade von Halbtax auf GA: Rückerstattung vom Halbtax-Preis?

GELÖST
Terza_classe
Neuer Autor

Wenn ich ein GA kaufe, wird mir den Prorata-Anteil des Halbtaxabo gutgeschrieben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Terza_classe 

Vielen Dank für deine klare Frage. Die Antwort ist: Ja. 

• Eine Pro-rata-Erstattung erfolgt ausschliesslich in den folgenden Fällen: Todesfall, ärztlich bestätigte Reiseunfähigkeit oder Kauf eines GA.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Terza_classe 

• Eine Pro-rata-Erstattung erfolgt ausschliesslich in den folgenden Fällen: Todesfall, ärztlich bestätigte Reiseunfähigkeit oder Kauf eines GA.

Gruss, Reto

Vielen Dank. Grazie mille.

@Ex-Bähnler  schrieb:

Hallo @Terza_classe 

Gruss, Reto

@Ex-Bähnler  schrieb:

Hallo @Terza_classe 

Gruss, Reto

Zusatzfrage: Gilt diese Erstattung auch, wenn man das GA monatlich bezahlt und nach 4 Monaten wieder kündigt?

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Wanderer82 

Ja auch in diesem Fall machst du ein Upgrade und kannst du das Halbtax pro Rata erstatten lassen.

Gruss
SandraI

Wo bekommt man die Erstattung? Muss ich persönlich am Schalter gehen?

Hallo @Paul9 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Du kannst online das GA mit Kreditkarte bestellen und anschliessend die Kündigung telefonisch beim Railservice 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) vornehmen. Gib deine IBAN-Nr. durch, damit wir dir den Betrag gutschreiben können. 

Du kannst aber auch an einen SBB Bahnschalter vorbeigehen und das GA kaufen. Die Erstattung erfolgt direkt vor Ort.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS