Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Unterschiedliche Vorverkaufsfristen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe SBB

Heute (3.7.) kann man Spartageskarten bis und mit 1.9. kaufen.
Die normalen Tageskarten sind jedoch auch noch für den 2.9. und 3.9. erhältlich.

Via SBB Mobile App werden Billette bis und mit 1.9 verkauft. Auf der Webseite sbb.ch können die gleichen Verbindungen bis und mit 3.9. erworben werden.

Warum sind diese Vorverkaufsfristen unterschiedlich? Ich finde das verwirrend und nicht kundenfreundlich. 

Gruss, Reto

2 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Ex-Bähnler 

Das kann ich dir spontan leider nicht beantworten. Am besten meldest du dich bei unseren Spezialisten per Mail. Sie können es für dich mit den Programmierern direkt abklären: ticketshop@sbb.ch.

Gruss
FatimaH

MadisonPierce
Pendler/in

Es scheint einen Fehler auf der Website zu geben: korrekt sind laut Verkaufsbedingungen 60 Tage, also der 01.09. Der 03.09. sind zwei Monate.

Da hat ein Programmierer wohl "DateTime.Now.AddMonths(2)" statt "DateTime.Now.AddDays(60)" genommen. Smiley (überglücklich)