Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo.Ich bin besirtzer eines GA.Da das halbtax die hälfte kostet würde ich mir ja logischerweise das haltbar holen aber dadurch würde ja das GA keinen sinn machen also würd ich gerne den unterschied wissen und wissen wer so das haltbar haben darf und wer nicht.
Hallo @Lerkm-
Das Halbtax kostet beim Erstkauf 185 Franken und ist ein Jahr lang gültig.
Ein GA kostet im Jahr viel mehr als das Doppelte. Welches Abo hast du denn genau? Und wie oft bist du auf welchen Strecken unterwegs? Wie @Zebis erwähnt hat ermöglicht das GA kostenlose Fahrt mit Bahn, Bus, Tram und Schiff (siehe Geltungsbereich). Beim Halbtax kann man mit dem ermässigten Preis reisen. In den meisten Fällen ist dies 1/2. Bei Tarifverbunden kostet es mehr als die Hälfte.
Weitere Infos hier: Halbtax und GA
Gruss, Reto
Guten Tag Lerkm-
Das Halbtax ermöglicht das Kaufen und Reisen von Halbtax Billets (Billets zum halben Preis). Das GA wird einmalig (oder auch monatlich) bezahlt und ermöglich das unbeschränkte Reisen auf den teilnehmenden Bahnen.
LG Zebis