Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Betreff: Unterschied SBB App und Automaten

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

ich würde mal probieren die Reise mit dem  Faitiq App zu machen un d schauen, was dabei raus kommt!

Betreff: Unterschied SBB App und Automaten

Reisende/r
0 Likes

@ alle Kommentatoren

 

Vielen Dank für die vielen erhellenden Informationen zu meiner Entdeckung - für mich ist es klar, dass der Tarifschungel und deren Handhabung in Apps und Automaten eine riesige Herausforderung ist. Die Zukunft müsste zuerst eine Vereinfachung dieser Tarife bringen und auch vielleicht eine Änderung der Finanzierungspraxis seitens der Gemeinden, welche die Benutzung von ÖV fördern wollen.

 

Mein Fazit ist: 

Ich kaufe meine Billete Frick-Brugg retour am Automaten bis dieser ominöse Tarif 2020 eingeführt wird. 

 

Für das Ausprobieren von anderen Techniken wie Fairtiq bin ich wegen des halblegalen Status noch nicht offen.