Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Unterbruch Gotthard-Basistunnel: Rückerstattung Sparbillett

GELÖST
b0rx48
Neues Mitglied

Ich habe auf der SSB Mobile App ein Sparbillett für die Strecke Zürich HB-Locarno gekauft. Aufgrund des Unfalls im Gotthard-Basistunnel (Güterzug entgleist) kann ich meinen Privattermin nicht rechtzeitig wahrnehmen. Eine alternative Verbindung ist zudem ausgeschlossen, da sich die Kosten, aufgrund der fehlenden Sparbillette, auf das Dreifache erhöhen würden. Aus diesem Grund möchte ich eine KOSTENFREIE Erstattung beantragen. Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank für die Unterstützung. Freundliche Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @b0rx48 

Du findest das Erstattungsformular hier:

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung/erstattungsformula...

Wähle als Grund Streckenunterbruch und schildere die Sachlage.

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
RolandP
Vielfahrer/in

Hallo @b0rx48 

Du findest das Erstattungsformular hier:

https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung/erstattungsformula...

Wähle als Grund Streckenunterbruch und schildere die Sachlage.

Viele Grüsse
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.