Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Umwandlung 3 Jahres Halbtax in Swisspass

GELÖST
Dreamtronic
Neuer Autor

Ich habe noch eine blaue Halbtaxkarte, die noch bis ende März 2021 gültig ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses Abo auf einen Swisspass zu übetragen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
peterbasle
Neuer Autor

Da ich diesselbe Frage hatte, erkundigte ich mich heute am Bahnhof Basel: Aktuell kann die blaue Halbtax-Karte noch nicht auf den SwissPass migriert werden. Auch über das Geschäft bezogene Tickets (Einzelfahrten etc.) können aktuell noch nicht auf den SwissPass geladen werden. Dies soll aber in absehbarer Zeit (was auch immer das heisst - die Dame am Schalter wusste nichts genaues) ebenfalls möglich werden. Auch sie als SBB-Personal hätten ihre bestehenden Abos noch nicht im SwissPass. Ich gehe davon aus, dass SwissPass-Inhaber automatisch von der SBB informiert werden, sobald diese Möglichkeiten bestehen resp. jeweils erweitert werden.

Hoffe, diese Antwort hat für den Moment geholfen. Grüsse, P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
peterbasle
Neuer Autor

Da ich diesselbe Frage hatte, erkundigte ich mich heute am Bahnhof Basel: Aktuell kann die blaue Halbtax-Karte noch nicht auf den SwissPass migriert werden. Auch über das Geschäft bezogene Tickets (Einzelfahrten etc.) können aktuell noch nicht auf den SwissPass geladen werden. Dies soll aber in absehbarer Zeit (was auch immer das heisst - die Dame am Schalter wusste nichts genaues) ebenfalls möglich werden. Auch sie als SBB-Personal hätten ihre bestehenden Abos noch nicht im SwissPass. Ich gehe davon aus, dass SwissPass-Inhaber automatisch von der SBB informiert werden, sobald diese Möglichkeiten bestehen resp. jeweils erweitert werden.

Hoffe, diese Antwort hat für den Moment geholfen. Grüsse, P.

Perfekt. Besten Dank! Dann warten wir mal ab.