Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Umtausch Streckenabo

GELÖST
Franzi66
Neuer Autor

Ich muss evtl. mein Streckenabo (3 Zonen) zu einem für 5 Zonen umtauschen. Kann ich das auch machen, wenn das Abo für 3 Zonen online gekauft wurde?

Der Umtausch plane ich an einem Schalter vorzunehmen. Ich weiss einfach nicht ob das mit einem Online gekauften Abo geht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Gold)

Hallo @Franzi66 

Klar geht das. Du brauchst mehr Zonen, also zählt es als Umtausch.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob du es Online auf sbb.ch, am SBB Bahnschalter oder im SBB Contact Center gekauft hast.

Vorausgesetzt du hast es nicht an einer anderen Online Verkaufsstelle z.B. beim ZVV gekauft, dann geht es ohne Probleme.

Die nicht benützten Tage oder Monate werden dabei in einem gemischten Warenkorb gutgeschrieben. Du bezahlst dann nur noch den Aufpreis bzw. die Differenz die noch übrig bleibt zum Zahlen.

Ich wünsche dir wundervolle, pünktliche, saubere, klimaangenehme und aufregende Zugfahrten!

Freundliche Grüsse aus Tirana. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ein_Albaner
Reisende/r (Gold)

Hallo @Franzi66 

Klar geht das. Du brauchst mehr Zonen, also zählt es als Umtausch.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob du es Online auf sbb.ch, am SBB Bahnschalter oder im SBB Contact Center gekauft hast.

Vorausgesetzt du hast es nicht an einer anderen Online Verkaufsstelle z.B. beim ZVV gekauft, dann geht es ohne Probleme.

Die nicht benützten Tage oder Monate werden dabei in einem gemischten Warenkorb gutgeschrieben. Du bezahlst dann nur noch den Aufpreis bzw. die Differenz die noch übrig bleibt zum Zahlen.

Ich wünsche dir wundervolle, pünktliche, saubere, klimaangenehme und aufregende Zugfahrten!

Freundliche Grüsse aus Tirana. 🙂