Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Uhrzeit falsch angegeben

Elfchen1
Neues Mitglied

Grüezi

Ich habe heute ein Billett gelöst aber eine falsche Uhrzeit.  Wie kann ich löschen und neu kaufen?

Freundliche Grüße 

Sabine Glaser 

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Grüezi Frau Glaser @Elfchen1 

Die schlechte Nachricht zuerst: Man kann gekaufte Billette weder löschen noch ändern.

Unter Unständen kann man eine Rückerstattung verlangen. Es kommt drauf an welches Billet Sie gekauft haben. 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Und vieleicht ist das Billett sogar trotz falscher Uhrzeit gültig. Auch da kommt es drauf an, was genau Sie gelöst haben..

Freundliche Grüsse

Reto