Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

U-Abo / TNW kann nicht gelöscht werden

Hallo001
Neuer Autor
0 Likes

Meine Frau hatte ein U-Abo/TNW Jahresabo welcher sie am Schalter der SBB zurück gab und dafür ein 1/2 Tax Abo, am gleichen Schalter und Tag bezog.

Das Abo werde, so die Auskunft am Schalter, in den nächsten Tagen vom Konto und somit auch von der App gelöscht. Selber löschen geht nicht, das haben wir versucht und die SBB bestätigt.
Dem ist nun nicht so und die email Anfragen wurden ungenügend oder gar nicht verstanden und beantwortet. Ich habe den auch heute das Telefon in die Hand genommen um das Problem zu lösen. Denn so lange das U-Abo hinterlegt ist funktioniert auch EasyRide nicht. Weil der Start Punkt ist immer im TNW ist und auch für den TNW kein Ticket bezogen Weden kann.
Die Auskunft am Telefon war das dies nicht geht und der Fehler sich erst in 10 Monaten, wenn das alte Abo ausläuft (das ja nicht mehr gültig ist), sich verflüchtigt.
Solange muss sie jedesmal zuerst ein Ticket ziehen und kann den Komfort von EasyRide nicht nutzen.

Die Antwort ist für uns unbefriedigend und für mich nicht nachvollziehbar. 
Zudem erachte ich das als Einschränkung der Leistung des 1/2 Tax Abos weil gewisse Dienste somit nicht genutzt werden können. Was natürlich nicht vergütet wird.

Betreff: U-Abo / TNW kann nicht gelöscht werden

FatimaH
Moderator

Hallo @Carlo_CSM 

Hast du hierzu eine Lösung für den Kunden?

Danke und lieber Gruss
FatimaH

Betreff: U-Abo / TNW kann nicht gelöscht werden

Klappstuhl
Neues Mitglied
0 Likes

Warum installiert man nicht einfach die Fairtiq App.

EasyRide ist einfach eine Integration in die SBB App von Fairtiq.