Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Transport von Kajaks oder Kanus

GELÖST
Simon_Ruegg
Neues Mitglied

Guten Tag

Spiele mit dem Gedanken ein Kajak zu zulegen. Dabei stellt sich die
Frage ob es es erlaubt ist, dass Kajak mit der SBB zu transportieren.
Natürlich würden Mehrkosten wie Fahrradticket anfallen.
Ich habe keine Frage zu diesem Thema gefunden. Hoffe es kann mir 
jemand weiterhelfen wie die SBB dies Handhabt.

Kajak: 67cm x 259cm, 22kg

Freundliche Grüsse

Simon Rüegg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @mar32 

Die Antwort auf deine Frage steht bereits im Beitrag von FatimaH. 

Die maximale Abmessung für Reisegepäck beträgt 1.20 x 0.80 x 1.00 m. Ich gehe davon aus, dass dein Kajak länger als 1.20 m ist. Somit ist die Antwort: Nein. Auch nicht mit SBB Cargo. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @Simon_Ruegg 

Danke für deine Anfrage.

Im Tarif ist folgendes geregelt: 

,Die Frage ist die ob es überhaupt geht ein Kajak mit sbb zu transportieren, wenn ja unter welchen Bedingungen, muss ich reservieren, brauch ich ein Spezialticket oder geht es nur mit sbb Cargo, was ich sonst noch alles transportieren kann ist egal 

Besten dank für die Antwort 

m. caderas

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @mar32 

Die Antwort auf deine Frage steht bereits im Beitrag von FatimaH. 

Die maximale Abmessung für Reisegepäck beträgt 1.20 x 0.80 x 1.00 m. Ich gehe davon aus, dass dein Kajak länger als 1.20 m ist. Somit ist die Antwort: Nein. Auch nicht mit SBB Cargo. 

Gruss, Reto