Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Ich habe das Touristikabo für SBB Personal. Darf ich also auch jemanden mit der Mitfahrtageskarte mit aufs Jungfraujoch nehmen? mfg
Sie meint das Mitfahrbillett und nicht die Mitfahrtageskarte, welches nur Kunden, die ein GA haben 1x jährlich erhalten. Die Mitfahrtageskarte gibt es nicht für GA FVP Mitarbeiter, jedoch das Mitfahrbillett (CHF 38.00) ist gültig wenn jemand mit jemanden reist, der ein GA FVP hat. Beide zahlen dann die HÄLFTE ab Grindelwald oder Lauterbrunnen, Wengen.
Vielen Dank für die Richtigstellung. Nun ist es klar.
Mit freundlichen Grüssen
sugo79
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten 🙂
@ Rahel
"Das GA FVP ist aber nicht gültig als Basis für eine Mitfahrtageskarte."
Im Schreiben der SBB steht aber was anderes...
Vom 7. März bis 13. April 2022 sind Sie zu zweit besonders günstig unterwegs: mit dem Mitfahrbillett. Erhältlich bis 3.4.2022.
Damit reist Ihre Begleitung einen Tag lang durch die Schweiz, wenn Sie einen der folgenden Fahrausweise besitzen (egal, ob 1. oder 2. Klasse): GA (inkl. Schnupper-GA, GA FVP), Tageskarte zum Halbtax (inkl. Tageskarte zum Halbtax FVP), Spartageskarte, GA-Monatskarte oder Ausflugs-Abo. Je Reisende:r mit einem dieser Fahrausweise darf nur eine Person mit einem Mitfahrbillett mitreisen. Die mitreisende Person braucht kein Halbtax und sie reist in der gleichen Klasse wie die Person mit dem Basisfahrausweis.
Ich gehe also davon aus, dass das GA FVP für die Mitfahrtageskarte gültig ist. Allerdings eben nicht aufs Jungfraujoch.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
sugo79
Sie meint das Mitfahrbillett und nicht die Mitfahrtageskarte, welches nur Kunden, die ein GA haben 1x jährlich erhalten. Die Mitfahrtageskarte gibt es nicht für GA FVP Mitarbeiter, jedoch das Mitfahrbillett (CHF 38.00) ist gültig wenn jemand mit jemanden reist, der ein GA FVP hat. Beide zahlen dann die HÄLFTE ab Grindelwald oder Lauterbrunnen, Wengen.
Hallo @Sugo79
Die Touristik-Zusatzkarte FVP ist ausschliesslich zusammen mit einem GA-FVP gültig. Das GA FVP ist aber nicht gültig als Basis für eine Mitfahrtageskarte.
Als Alternative hast du aber die Möglichkeit an einer bedienten Verkaufsstelle eine FVP Tageskarte zu kaufen.
Ich wünsche dir einen tollen Ausflug aufs Jungfraujoch.
Gruss, RahelW
Hallo @Sugo79
Die Mitfahrtageskarte ist nur gültig bis Grindelwald, Lauterbrunnen oder Wengen (Je nach dem von welcher Richtig aus man aufs Jungfraujoch anreisen möchte)
Anschliessend muss man zu diesem Ticket dazu noch ein Halbpreis Ticket bis aufs Jungfraujoch kaufen.
Gruss