Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Tipps zum Finden von Sparbilletten in der SBB Mobile App

Vielfahrer/in

Liebe Reisende

Ich weiss nicht warum, aber es ist ärgerlich. In der SBB Mobile App werden die Preise für Sparbillette recht unterschiedlich und unzuverlässig angezeigt.

- Bei vielen Verbindungen gibt es Sparbillette, obwohl das Prozentzeichen im Dreieck nicht erscheint.
- Manchmal wird "Billette ab CHF 23.40" angezeigt. Diese günstigsten Sparbillette findet man aber nur, wenn man die 1. Klasse auswählt. Manchmal ist die 1. Klasse tatsächlich günstiger als die 2. Klasse.
- Bei vielen Verbindungen steht im roten Balken gar kein Preis sondern nur "Billett wählen" sodass man erst nach einem weitere Klick die günstigen Sparbillette findet.
- und wenn man zu viele gleiche Suchanfragen gemacht hat, dann sind die Billette plötzlich nicht mehr sichtbar und man muss es am nächsten Tag nochmals probieren.

Dies alle getestet mit Zürich - Genf für den 22. und 29. April. Diese Strecke ist an Sonntagen (momentan) extrem günstig: mit Halbtax 13.40 (bzw. 23.40 in der 1. Klasse) und zwar für die direkten Züge mit Abfahrt um .03

Viel Glück beim Sparbillett-Suchen und gute Reise
Reto

Gut versteckt gibt es bei dieser Verbindung evnetuell ein Sparpreis-Billet für 13.40!Gut versteckt gibt es bei dieser Verbindung evnetuell ein Sparpreis-Billet für 13.40!

Highlighted

Reisende/r (Silber)

Am besten über den alten Ticketshop von sbb.ch suchen (ich habe dafür die Kurzadresse beam.to/geizistgeil), da gibt's keine Probleme. Die Fahrplansuche von sbb.ch gibt zwar den Preis von 13.40 richtig an, führt aber zu einer Fehlermeldung beim Anklicken. Urs

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Zürich - Genf - Fehlermeldung.jpg

Zürich - Genf - Fehlermeldung.jpgHallo @wehrfeuer

Auf sbb.ch habe ich diese Fehlermeldung manchmal auch erhalten. z.B. für die Verbindung am 29.4. um 12.03 ab Zürich HB.

Gruss, Reto

PS. Dein direkter Link zum alten Ticketshop ist cool, danke! 

Zürich - Genf - Fehlermeldung.jpg