Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wenn ich für eine Verbindung aus Deutschland in die Schweiz die erweiterte Suche brauche (ich habe zwei verschiedene Sachen nacheinander ausprobiert: 1. Kein ICE verwenden, 2. Umsteigezeit in einem Via-Bahnhof verlängert), bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche das Ticket zu lösen. Bei direkt gesuchten Verbindungen funktioniert es.
Das Problem wurde von anderen Forenteilnehmern reproduziert, ich habe es jetzt als Fehler gemeldet. Als Bemerkung: Man muss bei der erweiterten Suche nicht mal ein Kriterium eingeben (nur "erweiterte Suche" auswählen), schon dann funktioniert der Ticketkauf nicht mehr
Ich beobachte ein ähnliches Problem mit der erweiterten Suche: Obwohl ich unmittelbar vorher mit dem Swisspass-Login eingeloggt bin, wirft es mich genau in dem Moment hinaus. Das wirkt sich dann so aus, dass ich nur als Gast kaufen kann, und somit das Ticket nicht auf dem Swisspass gespeichert habe. (Firefox oder Chrome, ich kaufe jeweils mir meinem Login und anschliessed mit dem Swisspass-Login meiner Frau)
Zu deinem Problem eine indirekte Lösung: Beim Benützen des Webshops der DB (bahn.de) gibt es diese Problem nicht. Für viele Bahnhöfe der Schweiz ist ein direkter Kauf möglich (d.h. kein Umweg über die Verkaufsstelle DB-International). Interessant sind die SuperSpar-Preise. Wenn du statt Basel oder Zürich denjenigen Bahnhof wählen kannst, der noch näher bei dir liegt, wird das Ticket ausserdem kaum teurer. Denn der SuperSpar-Preis ist auch bestimmt dadurch, wie schnell die Verbindung ist, und diese wird durch das Umsteigen langsamer.
Hallo @Onurb2
Auch ich kann die erweitere Suche (auf dem iPad) nicht benützen (nicht einmal für Fahrplanabfragen). Kann sich bitte jemand von der SBB darum kümmern? @RomanoS oder @DavidN Danke!
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler
Online ist dies im Moment nicht möglich für Reisen nach Deutschland. Wenn dies behoben wird wissen wir im Moment nicht.
Gruss, AuroraD.
Das Problem wurde von anderen Forenteilnehmern reproduziert, ich habe es jetzt als Fehler gemeldet. Als Bemerkung: Man muss bei der erweiterten Suche nicht mal ein Kriterium eingeben (nur "erweiterte Suche" auswählen), schon dann funktioniert der Ticketkauf nicht mehr
Gelöscht
Hallo @Halali ,
Vielen Dank für deine Anfrage.
Wenn du bei der Erweiterten Suche *Kriterien* auswählst zu der keine möglichen Verbindungen verfügbar ist, dann zeigt es dir keine Verbindung an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Freundliche Grüsse MelanieD
Hallo MelanieD, das beantwortet mein Problem nicht. Ich finde die Verbindungen, kann aber dann kein Ticket lösen, dort kommt eine Fehlermeldung. Und bei einer Verbindung aus Deutschland in Deutschland eine längere Umsteigezeit zu verlangen, ist ja nicht wirklich etwas aussergewöhnliches.