Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Tickets von Tarif-Verbünden

Neuer Autor
0 Likes

In früheren Versionen der SBB-App konnten Tickets von Tariv-Verbünden (ZVV, Libero, etc.) gekauft werden. Ist das noch immer möglich? Wie?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Cadi47 

Meinst du Verbund-Tickets für eine einfache Fahrt bzw. Hin- und Rückfahrt? 

Kurzantwort: Ja, das ist immer noch möglich und geht genau gleich, wie alle andern Billette auch, nämlich:

• in der SBB Mobile oder Preview App die Strecke eingeben und ev. das Datum sowie die Zeit anpassen
  • eine Verbindung auswählen (nach links wischen)
  • 1. oder 2. Klasse sowie Retour oder Einfach auswählen 
  • den Kaufprozess abwickeln

Gruss, Reto

IMG_8405.PNG

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Bin wohl falsch verstanden worden; Beispiel:

ich kaufe ein Ticket Solothurn-Zürich HB und möchte dann während den nächsten 24Stunden mit ZVV unterwegs sein können.

So ein Ticket( 24h/alle ZVV-Zonen) konnte ich früher in der App kaufen.

Frage: Wie geht das heute?

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Cadi47 

Ach so war die Frage gemeint ;-).

Ich kenne nur das City-Ticket, welches man für den Abgangsort und/oder Zielort auswählen kann. Dieses enthält zusätzlich zur Strecke aber "nur" eine Tageskarte für den Ortsverkehr, welche bis morgens um 05.00 Uhr am Folgetag gültig ist. 

Zu den Tageskarten schreibt der ZVV auf seiner Webseite folgendes: Am einfachsten und schnellsten kaufen Sie Tages- und Tageswahlkarten mit der ZVV-Ticket-App, am Ticketautomaten oder an einer Verkaufsstelle.

Gruss, Reto

Moderator

Hallo @Cadi47 

Wie @Ex-Bähnler  erwähnt hat gibt es das City-Ticket, welches jedoch nur bis am 5.00 Uhr des Folgetages gültig ist. Alternativ kannst du auch ein normales Streckenbillett Solothurn-Zürich kaufen und dann zusätzlich eine ZVV Tageskarte. Die Tageskarte kannst du für die Stadtzone (Zone 110) oder für den ganzen ZVV kaufen. Um ein Ticket für den ganzen ZVV zu kaufen, kannst du in der App z.B. die Strecke Dietikon - Rapperswil eingeben. Bei den Billettoptionen wählst du retour aus und anschliessend erscheint die Tageskarte. 

ZVV.PNG

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss

MarinaZ