Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Tickets in die App importieren

GELÖST
Kuno_1977
Neuer Autor

Ein Kollege hat mein Ticket online gekauft und ich möchte dieses in meine bestehende SBB-App importieren. Wie geht das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Kuno_1977 

Nur die Tickets, welche du mit deinem SwissPass Login gekauft hast, werden in deiner App angezeigt. Voraussetzung: Du bist mit der identischen Mailadresse in der SBB Mobile App eingeloggt.

Wie ich oben gesehen habe, hat ein Kollege das Ticket für dich gekauft und du möchtest es in deine Mobile App hochladen - nicht möglich. In diesem Fall kannst du das Ticket nur im Mail als PDF bei der Kontrolle vorzeigen.

Die SBB Mobile App ist kein Wallet und dient lediglich nur für deine Käufe, persönlichen SwissPass etc. bei, alles übersichtlich und Griffbereit zu haben. Externe Käufe können nicht integriert werden.

Gruss, VlaznimA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN
PascalZH
Neues Mitglied

Bis wann wird diese Funktionalität eingeführt? 

SandrineB
Reisende/r (Platin)

Hallo @Kuno_1977 

Danke für deine Anfrage.

Ein auf der App gekauftes Billett kann nur auf dem SwissPass-Konto angezeigt werden, mit welchem das Ticket gekauft wurde. Es ist nicht möglich das Billett auf ein anderes Konto zu übertragen.

Gruss, SandrineB

Danke für deine Antwort. Das Ticket wurde nicht über eine App gekauft. Dieses wurde online im Webshop gekauft und an eine E-Mailadresse geschickt. Nun möchte ich dieses in meine App importieren. Geht das auch nicht?

Hallo @Kuno_1977 

Nur die Tickets, welche du mit deinem SwissPass Login gekauft hast, werden in deiner App angezeigt. Voraussetzung: Du bist mit der identischen Mailadresse in der SBB Mobile App eingeloggt.

Wie ich oben gesehen habe, hat ein Kollege das Ticket für dich gekauft und du möchtest es in deine Mobile App hochladen - nicht möglich. In diesem Fall kannst du das Ticket nur im Mail als PDF bei der Kontrolle vorzeigen.

Die SBB Mobile App ist kein Wallet und dient lediglich nur für deine Käufe, persönlichen SwissPass etc. bei, alles übersichtlich und Griffbereit zu haben. Externe Käufe können nicht integriert werden.

Gruss, VlaznimA.

Ich habe beim Business-Manager sämtliche Mitarbeiter erfasst, inklusive deren SwissPass-Nummer. Es kann doch nicht sein, dass ich allen Mitarbeitern ein PDF-Ticket zukommen lassen muss, wenn ich für die ganze Firma Tickets kaufe (unser Unternehmen reist ausschliesslich per offentlichen Verkehr). Ihr habt die Info, jedes gekaufte Ticket gehört zu einem bestimmten Swisspass. Entsprechend soll das Ticket auch in der App des Swisspass-Benutzers angezeigt werden. Idealerweise automatisch, aber mindestens per Import-Funktion mit dem QR-Code des PDFs.

Das ist einfach unprofessionell sonst, sämtliche Informationen sind vorhanden und das System stellt sich einfach dumm.

Hallo @xinaca 

Ich empfehle dir, dich mit deinem Anliegen direkt an unser Businesstravel Service Center zu wenden. 

Tel: 0848 111 456 (Ortstarif)
Kontaktformular: sbb.ch/businesskontakt

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. 

Gruss, RahelW

sieht die SBB bald ein Licht am Ende des Nutzer-unfreundlichen Tunnels ?