Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Tickets für Deutschland kaufen , online nicht möglich?

Neuer Autor
0 Likes

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @windir666 

Für welche Strecke und welche Verbindung geht es nicht?

Mit diesem Link gelangst du direkt zum Ticketshop für Internationale Reisen:
https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?7731

Gruss, Reto

PS. Hier ein Beispiel, dass es möglich ist (sorry für den "unscharfen" Printscreen)

Billette nach DE.jpg

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

ja genau ge ich auf den link von dir dann kommt seit Tagen das hier

Screenshot_2019-09-03 Offline SBB.pngScreenshot_2019-09-03 Offline SBB.png

sorry wollte nur einmal posten...

und ich bin ja def nicht offline also Problem liegt nicht an mir .

geh ich nationale Tickets kaufen dann geht das ohne Problme. Scheint als will die SBB das ich gleich bei der DB buche....

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @windir666 

Das ist ein Weiterleitungsproblem von neuen zum alten Ticketshop. Tritt bei mir auch manchmal auf. Probiere es mal mit einem andern Browser, z.B. mit Safari.

Gruss, Reto

PS. Es ist erlaubt seine Tickets bei der Deutschen Bahn zu kaufen. Das hat sogar den Vorteil, dass bei allfälligen grossen Verspätungen die deutschen Passagierrechte gelten! In der Schweiz werden diese vermutlich erst ab Mitte 2020 eingeführt.

Highlighted

Vielfahrer/in

Liebe SBB 

Das von @windir666 geschilderte Problem mit dieser Offline-Meldung scheint immer mehr Kunden zu betreffen. Sowohl im facebook wie auch hier gibt es dazu mehrere Meldungen,  z.B. https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Platzreservation/m-p/24963

Bestimmt gibt es auch Anrufer auf der Hotline mit dem gleichen Problem. 

Die Oflline-Meldung erscheint nur dann, wenn auf sbb.ch vom neuen auf den alten Ticketshop gewechselt wird (Internationale Billette, Platzreservationen). Das ging bis vor kurzem immer problemlos, 

Ist schon eine Lösung in Sicht? 

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler @windir666 

Leider habe ich dazu keine Informationen. Abklärungen zu diesem Fall können durch unsere Spezialisten vorgenommen werden. Bitte meldet euch mit Printscreen per Mail: ticketshop@sbb.ch.

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

scheint wohl den Firefox zu betreffen hab das testmässig mit den microsoft ege probiert siehe da es funktioniert.

also liebe "Spezialisten" der Sbb macht was damit das wieder funktioniert wie bisher.  Ich weiss ja nicht wie es anderen geht aber nur um Online Tickets für GER zu kaufen will ich nicht zig andere Browser testen.. Das ist nicht Sinn der Sache...

By the way ..

wie lange soll das eigendlich noch dauern bis man auf der App im Handy mal Auslandtickets kaufen kann... tut sich bis heute nichts.

nehmt euch ein Beispiel an den Franzosen 7 Deutschen/ Österreichern überall möglich nur die SBB ist nicht fähig....

sorry musste mal gesagt sein

vielleicht doch mal Spezialisten einstellen die auch Apss machen können 😉