Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticketkauf Zürich - St.Anton am Arlberg

Marli8
Neuer Autor

Hallo,

ich benötige ein Ticket inkl. Veloticket für die Strecke von Waldshut (Deutschland) über Zürich (Schweiz) nach St.Anton am Arlberg (Österreich).

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich ein Velo-Tagesticket für 14 CHF. Dieses kann ich allerdings nicht zusammen mit dem normalen Ticket kaufen. Wieso nicht ? 

Und die Reservation für mein Velo von Zürich nach St.Anton a.A. ist auf der Homepage auch nicht möglich, da es mir den Zielort nicht zur Auswahl vorschlägt bzw. akzeptiert.  Was mach ich falsch bzw. wie kann ich reservieren? 

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Marli

2 ANTWORTEN
ZoeS
Pendler/in

Hallo @Marli8 

Die Velo-Tageskarte für CHF 14.- ist nur auf den Schweizer Strecken gültig. Informationen zu der Velo-Tageskarte, wie zu den obligatorischen Reservationen finden Sie hier: sbb.ch/velo

Es ist nicht möglich, für Internationale Reisen die Reservation und das Billett auf unserer Homepage zu kaufen. Wenden Sie sich bitte an eine Verkaufsstelle oder telefonisch unter 0848 44 66 88 (0.08/min).
Als Hilfe folgender Link: sbb.ch/hilfe-und-kontakt

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse, ZoeS

MuvOn
Reisende/r (Platin)

Internationale Velobillette sind bei der SBB nur am Schalter oder über die Hotline erhältlich: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/reisehinweise/velos/mit-dem-velo-nach-europa.html

Die SBB hat leider keinen Warenkorb im Webshop, daher müssen mehrer Tickets stets einzeln gebucht werden. 

Ich würds bei der ÖBB buchen, da gehts auch online 😉

--
MuvOn - Journey Forward, Always!