Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticketkauf: ! Beim Bearbeiten Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.

Errance
Neues Mitglied

Beim Versuch, für Mitte Februar ein Ticket nach Stuttgart online zu kaufen, erscheint jedes Mal diese Meldung, rot hinterlegt, ohne jede Hilfe, worin das Problem bestehen können. Sachdienliche Hinweise sind erwünscht. 

3 ANTWORTEN
thomasschulz
Neues Mitglied

Ist mir heute auch passiert, gehe zur DB

jeanninesch
Reisende/r

Hallo @Errance 

Ich empfehle dir, dich direkt an meine Kollegen im RailService zu wenden unter 0041 848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder ticketshop@sbb.ch.
Meine Kollegen benötigen die genauen Details deiner Reise, damit sie dir weiterhelfen können.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss
jeanninesch

Hallo @Errance 

Es ist wirklich mühsam. Man kann zur Zeit auf sbb.ch online fast keine Billette ins Ausland lösen. Die Fehlermeldung ist zudem sehr verwirrend und kundenunfreundlich. 

Ich empfehle dir deshalb dein Ticket von der Schweiz nach Stuuttgart auf der Webseite der Deutschen Bahn zu kaufen.  Dort klappt alles prima. 

https://www.international-bahn.de/de/

Gruss, Reto

 

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.