Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Es wäre sehr angenehm, wenn der Kauf von Tickets über die SBBapp für internationale Bahnreisen zumindest in die Nachbarländer möglich wäre. Ist dieser Service geplant?
Hallo @Burkhard und @Ex-Bähnler
Ja diese Thematik steht auf der Agenda. Wir sind da allerdings nicht im Lead und es müssen dort zuerst diverse Vorarbeiten geleistet werden, damit international Angebote auch über SBB Mobile erhältlich sind. Es müssen dafür auch die Schnittstellen zu den Partnerbahnen im Ausland vorbereitet werden. Das entsprechende Projekt ist noch in Arbeit. Ich kann hier darum keine verbindliche Aussage zum Umsetzungshorizont machen.
Merci u Gruess
Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Carlo_CSM
Es wäre schon viel gewonnen, wenn die in der App eigegebenen Daten (Strecke, Datum, Verbindung) bei der direkten Weiterleitung auf die Webseite nicht nochmals eingegeben werden müssten.
Der DB Navigator macht das seeehr kundenfreundlich. Und das sogar bei einer Strecke ausserhalb von Deutschland.
Gruss, Reto
Deutsche Bahn
Mit einem Click von der App zur Webseite (mit Datenübernahme)
SBB
Mit einem Click von der App zur frustrierenden Fehlermeldung
Hallo @Burkhard
Auf SBB Mobile können ausschliesslich nationale Billette gekauft werden. Ob sich dies in Zukunft ändern wird, ist uns nicht bekannt.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Gruss Rahel
Hallo @RahelW
Ich unterstütze den Wunsch von @Burkhard sehr. Wie einfach das geht zeigt die App DB Navigator. Bei einem kurzen Test wurden bei drei von vier Verbindungen von der Schweiz in die Nachbarländer die Billettpreise angezeigt. Die Billette werden per E-Mail zugestellt und müssen ausgedruckt werden,
Vielleicht weiss @Carlo_CSM etwas über Pläne in dieser Richtung?
Gruss, Reto
Basel SBB - Mulhouse
Brig - Stresa
Schaffhausen - Tiengen