Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo Zämä
Hab meinen Zug verpasst und hab das ticket online gelöst. Kann ich das nicht gebrauchte ticket rückerstatten lassen?
Danke für eure Hilfe.
Steffi
Hallo @Steffi1
Die Gültigkeit steht jeweils auf dem "Billett"
Gruss, Reto
Vermutlich wenn du nachweisen kannst, dass du zeitnah ein neues Ticket gekauft hast. Schau auf dem Onlineformular nach ( Rückerstattungsantrag). Musst beide Ticketnummern eingeben. Bei mir hats mal geklappt.
Hallo @Steffi1
Am besten füllst du dafür den Erstattungsantrag aus: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Gruss
SandraI
Leider nicht. Im Gegensatz zu Papierbilletten werden elektronische Billette nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen zurückerstattet. Vielleicht wird das ja mal angepasst, wenn immer mehr Schalter geschlossen werden.
Falls Du den Zug aus eigenem Verschulden verpasst hast, hast Du Pech gehabt. Falls der Zug ausgefallen ist und Du nicht mit einer späteren Verbindung reisen konntest, könntest Du es versuchen und auf Kulanz hoffen. Verpflichtet zur Rücknahme des Billetts ist die SBB nicht, denn es gilt für einen Tag und nicht nur für eine gewählte Verbindung.
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Das heisst mein Retourticket nach Zürich ist nicht nur für die gewählte Uhrzeit gültig, sondern auch noch für den nächsten Zug z.B eine Stunde später?
LG Steffi
Hallo @Steffi1
Die Gültigkeit steht jeweils auf dem "Billett"
Gruss, Reto