Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket

danymota9
Neuer Autor

So ich reise am 1 februar mit flugzeug nach basel und muss dann mit nem zug zu meinem ort , und muss auch einen zug ticket kaufen , meine frage ist wenn ich denn zug ticket zb für die 11:10 kaufe aber mein flug kommt später an und ich denn zug nicht schaffe was soll ich machen ? Kann ich dann ain anderer zug nehmen denn den gleichen ort geht wo ich mein ticket hatte oder muss einen neues kaufen?

5 ANTWORTEN
Ostschweiz
Pendler/in

Es kommt draufan, was für ein Billet Sie lösen. Kaufen Sie kein Sparbillet ( nur online mit % in Anzeige) denn die sind zuggebunden. Wenn Sie ein Streckenbillet (wird angezeigt, führen über den Grossraum Basel), dann ist es den ganzen 1. Feb. gültig. Zonenbillets im Nahbereich sind nur gewisse Stunden gültig ( aufgedruckt), dafür für alle   Verkehrsmittel, entsprechend später lösen, wenn Ankunftszeit sicher. 

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @danymota9 

Das kommt drauf an, wohin du reist'en möchtest. Was ist der Ort wo du hin fährst?

Wenn du ein Super Sparbillett (%) kaufst, dann ist dieses nur für die gewählte Verbindung gültig. Kommt dein Flug zu spät an, musst du ein neues kaufen.

Kaufst du ein normales Billett, so ist dieses entweder 2 Stunden oder den ganzen Tag gültig.

Als Grundsatz empfehle ich dir, keinen Fahrausweis im Voraus zu kaufen, sondern bei Ankunft in Basel SBB. 

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Wie teuer wird es dann wenn ich vor ort kaufe wenn ich ankomme? 

Ich lande ihn basel und muss nach buchs SG

VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @danymota9 

Dabei handelt es sich um ein gewöhnliches Streckenbillett. Anbei die Preise:

1. Klasse - CHF 117.-

1. Klasse mit Halbtax CHF 58.50

2. Klasse - CHF 69.-

2. Klasse mit Halbtax - CHF 34.50

Dabei wurde nun die Strecke Basel EuroAirport nach Buchs SG via Basel SBB - Zürich HB oder Sargans ausgewählt (2x Umsteigen).

Die Preise erhältst du auch auf www.sbb.ch. Gib die gewünschte Strecke und Abfahrtszeit ein und bei den Billettoptionen wählst du "Streckenbillett".

Ich wünsche dir einen guten Flug und gute Reise.

Gruss, VlaznimA.