Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket nur bis zur Grenze

AN79
Neuer Autor

Hallo

ich muss nach München.

Da ich von dort wegfliege, habe ich schon ein Ticket für die Deutsche Bahn.

Wie löse ich jetzt ein Ticket nur noch für die Schweiz ohne mich auf einen bestimmten Zug festlegen zu müssen?

Vielen lieben Dan 

Liebe Grüsse

An

1 ANTWORT
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @AN79

Das hängt von der Strecke und der Art des Tickets ab.

Beim Kauf von Online-Tickets muss man generell zuerst das Datum und einen Fahrplan wählen.

"Gewöhnliche Billette" sind aber jeweils 1 Kalendertag gültig. Sparbillette sind an einen bestimmten Zug gebunden. Verbundbillette (z. B. ZVV, Libero, Ostwind usw.) sind als Einzelbillette nur wenige Stunden gültig. Die Geltungsdauer des Tickets wird während dem Bestellprozess angezeigt.

Gruss
SandraI