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Guten Tag
Ich habe letzte Woche ein Ticket
Über die sbb app gekauft.
Das geld wurde abgezogen,aber kein Ticket erhalten.
Da ich dringend den Zug nehmen musste stieg ich ein dies nach Rücksprache mit dem Kunden Center sbb.
Trotzdem habe ich eine Busse erhalten und auf meine Email oder Telefonaten wurde bis heute auch nicht eingegangen.
(Auch Geld wurde bis heute nicht zurück bezahlt für dieses ticket)
Da ich dringend diesen Zug nehmen
Hallo @P1313263
Falls du mobile versucht hast, ein Ticket mit Twint zu bezahlen und nach dem Kauf keine Bestätigungs E-mail und kein QR- Code- Ticket erhalten hast, handelt es sich um einen Autorisierungsfehler bei der Abbuchung von Twint.
Dies bedeutet, dass das Geld wie vor-reserviert ist, es aber NICHT belastet worden ist, von Twint. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass der Kauf nicht funktioniert hat und du kein gültiges Ticket hattest. Den vor-reservierten Betrag wirst du bis in den nächsten 10 Tagen wieder auf dein Twint- Konto sehen.
Wenn auch die Kollegen vom SBB Contact Center keinen Kauf von dir mit dem Namen der Reisenden Person oder der benutzten E-Mail Adresse für deinen Kauf gefunden haben, bestätigt es, dass was ich oben geschrieben habe.
Die Kollegen vom SBB Contact Center sollten dir dann angeraten haben, ein neues Ticket zu kaufen, entweder nochmals mit Twint probieren (beim zweiten Mal klappt es sehr oft) oder mit einer anderen Karte, dass Ticket zu kaufen. Falls du keine andere Karte besitzst, hattest du auch die Möglichkeit ein Ticket am Billettautomaten oder an einem bedienten SBB Bahnschalter zu kaufen.
Die Busse ist daher grundsätzlich berechtigt.
Ich empfehle dir Kontakt mit dem SBB Service Center für Einnahmen zu nehmen. Diese sind zuständig für Fragen zu deiner Busse. Du erreichst diese von montags bis freitags von 08:00 - 17:00 unter der Nummer: 0848 00 11 33
Gruss
Hallo @Ein_Albaner
Danke für deine Unterstützung und deine sehr konkrete Antwort 🙂
Viele Grüsse, EllenvS.
Hallo @P1313263
Falls du mobile versucht hast, ein Ticket mit Twint zu bezahlen und nach dem Kauf keine Bestätigungs E-mail und kein QR- Code- Ticket erhalten hast, handelt es sich um einen Autorisierungsfehler bei der Abbuchung von Twint.
Dies bedeutet, dass das Geld wie vor-reserviert ist, es aber NICHT belastet worden ist, von Twint. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass der Kauf nicht funktioniert hat und du kein gültiges Ticket hattest. Den vor-reservierten Betrag wirst du bis in den nächsten 10 Tagen wieder auf dein Twint- Konto sehen.
Wenn auch die Kollegen vom SBB Contact Center keinen Kauf von dir mit dem Namen der Reisenden Person oder der benutzten E-Mail Adresse für deinen Kauf gefunden haben, bestätigt es, dass was ich oben geschrieben habe.
Die Kollegen vom SBB Contact Center sollten dir dann angeraten haben, ein neues Ticket zu kaufen, entweder nochmals mit Twint probieren (beim zweiten Mal klappt es sehr oft) oder mit einer anderen Karte, dass Ticket zu kaufen. Falls du keine andere Karte besitzst, hattest du auch die Möglichkeit ein Ticket am Billettautomaten oder an einem bedienten SBB Bahnschalter zu kaufen.
Die Busse ist daher grundsätzlich berechtigt.
Ich empfehle dir Kontakt mit dem SBB Service Center für Einnahmen zu nehmen. Diese sind zuständig für Fragen zu deiner Busse. Du erreichst diese von montags bis freitags von 08:00 - 17:00 unter der Nummer: 0848 00 11 33
Gruss