Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket in Kundenprofil importieren

GELÖST
MS_1
Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Europaticket auf sbb.ch als Gast gekauft, also nicht in meinem Swisspass Profil.

Wie kann ich nun dieses Ticket in mein Profil auf sbb.ch sowie in die App importieren?

Danke und Gruss

Marion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
EllenvS
Pendler/in

Hallo @MS_1 

Importieren ist nicht möglich. Wenn du deine Tickets in der App angezeigt und unter deinen Bestellungen aufgelistet haben möchtest, musst du beim Kauf immer eingeloggt sein.

Dein Ticket findest du nun im Posteingang deiner E-Mail Adresse.

Für weitere Informationen zu diesem Kauf steht dir unser Railservice unter 0848 44 66 88 (CHF0.08/min) zur Verfügung.

Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Biddy
Neues Mitglied

Hi @EllenvS 

danke für deine Antwort. Mir geht es genauso wie @MS_1 ausser, dass ich beim Kauf mit meinem Swisspass Login eingeloggt war. Dennoch taucht das Ticket (grenzüberschreitendes Ticket) nicht in meiner SBB App auf. Kann man dieses scheinbare Fehlverhalten auflösen oder muss ich nun tatsächlich das Ticket per Ausdruck oder Mail Anhang mitführen?

Danke und viele Grüsse

Biddy

faba
Neues Mitglied

Habe schon mehrfach das gleiche Problem gehabt, dass die Tickets in der App nicht angezeigt werden.

Leider kriegt man nur die SBB-Standardantwort: Nicht Swisspass-Login genutzt für Kauf.

Wenn ich ein Feature nicht machen will, dann fallen mir auch allerhand Ausreden ein.

EllenvS
Pendler/in

Hallo @MS_1 

Importieren ist nicht möglich. Wenn du deine Tickets in der App angezeigt und unter deinen Bestellungen aufgelistet haben möchtest, musst du beim Kauf immer eingeloggt sein.

Dein Ticket findest du nun im Posteingang deiner E-Mail Adresse.

Für weitere Informationen zu diesem Kauf steht dir unser Railservice unter 0848 44 66 88 (CHF0.08/min) zur Verfügung.

Wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.