Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Ticket gekauft

Reisende/r
0 Likes
Hallo
Ich habe gestern ein Ticket für eine bestimmte Strecke gekauft (Männedorf-Bern).Ab heute 15.56. Nun möchte ich gerne eine halbe Stunde vorher gehen.
Darf ich das?
Grüsse,
Karina
Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Hallo @Kh2000

Das kommt darauf an, was für ein Ticket du gestern gekauft hast 😉

Bei einem Sparbillett bis du an die Verbindung um 15:56 Uhr gebunden (S7 + IC 726). Ein gewöhnliches Billett hingegen kannst du auch für die Verbindung um 15:26 ab Männedorf benutzen.

Highlighted

Pendler/in

Hallo @Kh2000

 

Sofern du kein Sparbillett gekauft hast (ist nur für gewählte Züge gültig) und die Strecke die Selbe ist, sollte das kein Problem sein.

 

Gruss

 

 

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Reisende/r
Hallo D3adpool
Ich habe kein Sparticket gekauft. Einfach ein 24 Std Ticket (beim Touchfahrplan). Da muss man ja vorgängig die Zeit angeben, wann man losfährt.
Du meinst also, dass mich da niemand lyncht wenn ich früher losfahre?
Gut! Danke!Ich mache das so!!!
Schöne Tag!
Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Hey @Kh2000

Keine sorge, lynchen wird dich mit einem gewöhnlichen Billett niemand, nur weil du früher losfährst 😉 Lediglich der aufgeführte Reiseweg ist einzuhalten. Der ist aber bei beiden Verbindungen (15:56 oder 15:26) der gleiche.

 

Wünsche dir eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende.

Highlighted

Reisende/r
DANKE!!!! Da bin ich ja beruhigt...😉

Wünsche Dir auch ein gemütliches Weekend!