Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Ticket gekauft und Kreditkarte belastet und kein Ticket unter Bestellungen sichtbar?

jp1153
Neuer Autor

Gibt es bisherige Erfahrungen zum Ticketkauf online, dass eine Fehlermeldung auftaucht und kein Ticket in den Bestellungen erscheint? Der Betrag wurde jedoch belastet.

 

Betreff: Ticket gekauft und Kreditkarte belastet und kein Ticket unter Bestellungen sichtbar?

SandraI
Moderator

Hallo jp1153 

Wenn du den Bestellversuch mit Login gemacht hast, kannst du in deinem Konto unter "Bestellungen" prüfen ob ein Ticket generiert wurde. Findest du keine Bestellung hat der Kauf nicht geklappt und deine Kreditkarte wird dann auch nicht belastet.

Falls du das Ticket ohne dich einzuloggen kaufen wolltest, sende bitte eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch. Für die Überprüfung brauchen wir die 6 ersten und 4 letzten Ziffern deiner Kreditkarte.

Gruss
SandraI

 

 

Betreff: Ticket gekauft und Kreditkarte belastet und kein Ticket unter Bestellungen sichtbar?

noldifun
Reisende/r
DAs gleiche ist mir auch passiert. Habe mit Login bestellt
Meldung bekommen verbucht aber kein Ticket bekommen.
Langsam habe ich Zweifel an dieser App

Betreff: Ticket gekauft und Kreditkarte belastet und kein Ticket unter Bestellungen sichtbar?

noldifun
Reisende/r
0 Likes
Liebe SBB langsam wird es peinlich mit ihren Ausreden.

Jetzt soll ich doch auf die Mobile App ausweichen oder die Billete am Schalter lösen.

Die App benütz ich seit Jahren !!
Gebt mir einfach mein Geld zurück als lange um den Brei zu reden.

Betreff: Ticket gekauft und Kreditkarte belastet und kein Ticket unter Bestellungen sichtbar?

Segelrevier_ch
Neues Mitglied

Bei mir das selbe Problem. 
Ticket gekauft, via Apple Pay bestätigt, dann kam dieser ominöse Kondukteur mit der Fehlermeldung, dass bei der Zahlung etwas schief gegangen ist und ich es nochmal probieren soll. Und ich mach' das dann auch noch!

Folge: Zwei Kreditkartenbuchungen auf meinem Kartenkonto, kein einziges Ticket erhalten (auch nicht nach Refresh auf der App..).
Bin dann quasi zum dreifachen Preis mit einem Papierticket aus dem Automaten gefahren.

 

Bei der Hotline der SBB kam dann nur eine automatische Ansage, das diese Art Anfragen nur per Mail beantwortet werden kann.
Toll, wozu gibt es dann dort überhaupt eine Hotline!?!?

Also eine freundliche Mail geschrieben und den Sachverhalt chronologisch erklärt.
Schön mit allen Daten: Kreditkarte, Zeitpunkt, Swisspass und Apple-ID Kennungen.
Als Antwort erhielt ich... ich muss mich nun schon etwas zurückhalten 😉 .... dia Asussage: "Ich habe keine Bestellungen gefunden"

 

Ja, werden Mails denn da beim Support überhaupt gelesen oder verstanden?

Klar, finden die keine Bestellung - Es wurde ja auch nichts geliefert!

Aber die Karte wurde zweimal belastet. 
Der Tipp vom SBB-Support, die Sache mittels Zahlungsanbieter zu klären würde mich höchstwahrscheinlich in den direkten Kontakt mit den freundlichen Damen und Herren vom Inkasso bringen.

Ich bin jetzt grade in Runde zwei und hab das alles noch ausführlicher nochmal erklärt.
So das es nun eigentlich jeder verstehen sollte.
Vor allem, dass die Leute dort einfach mal Zahlungseingang mit ausgelösten Tix abgleichen sollen.

Bin gespannt.

Aktuell kann ich nur empfehlen, diese App nicht mit Kreditkarte zu nutzen.
Ich habe jetzt auf Postpay (Rechnung)umgestellt, da habe ich wenigstens die Kontrolle darüber was ich wann zahle.

Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu dieser App? Mein Vertrauen ist dahin, auch in die Supportleistung der SBB.




Betreff: Ticket gekauft und Kreditkarte belastet und kein Ticket unter Bestellungen sichtbar?

Carlos-0825
Neuer Autor
0 Likes

Ticket gekauft 2 x 1/2 Preis von Grächen Matten nach Basel im Wasenboden a Fr. 56.20 am 9.7.21 um 17h47 - mit Visa bezahlt -Belastungsanzeige erhalten. Keine Tickets in der App erhalten. Bei jedem Anschlusszug 5 Min Erklärung an Kondukteure... 

hatte ich noch nie / wo liegt das Problem? Beste Grüsse Charles Wyler 079 613 34 87