Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Ticket für Internationale Reise umtauschen

Pero96
Neuer Autor

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Ticket für eine internationale Reise zurückzugeben oder zu tauschen?

Ich möchte das Ticket auf einen anderen Zug umtauschen (die Strecke ist nicht dieselbe), der früher abfährt.

Wird der gesamte Betrag zurückerstattet oder nur ein Teil?

Vielen Dank im Voraus 🙂

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @Pero96 

Danke für deine Anfrage.

Das kommt darauf an, was du für ein Billett gekauft hast. Einige Tarife sind weder umtauschbar noch rückerstattbar, bei anderen wird eine Gebühr verlangt.

Ich empfehle dir, dich direkt dort zu wenden, wo du das Ticket gekauft hast. Wenn du das Ticket online bei der SBB gekauft hast, melde dich bitte telefonisch an (0848 44 66 88 CHF 0.08/min).
Am SBB Schalter erworbene Billette können nur an einem bedienten Bahnhof erstattet/umgetauscht werden.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Gruss
NicolasK