Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket der Deutschen Bahn für 2 Personen gelösst

KatieV
Neues Mitglied

Hallo miteinander

Ich habe für meinen Partner und mich unsere Reise nach Köln über die DB gelösst. Ich habe das schon öfters für mehrere Personen gemacht, jedoch ist es das erste mal, dass wir nicht beide von Zürich aus starten, sondern er von Thun und ich von Zürich. D.h. ich konnte nicht eine Strecke für 2 Personen buchen, sondern musste je zwei einzelne Tickets lösen. Nun steht aber bei den einzelnen Tickets bei beiden mein Name oben drauf. Nach dem Artikel vor kurzem bin ich jetzt unsicher, ob er eine Busse bekommen wird auf der Strecke Thun-Basel wenn mein Name auf dem Ticket steht und ich nicht dabei bin?! Bei DB kann man den Reisenden nicht ändern, nur das Alter kann man separat eingeben...

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)
Hallo @KatieV 

Ein Ticket der Deutschen Bahn können wir bei der SBB nicht umändern oder erstatten lassen. Ich bitte dich die Deutsche Bahn für einen Umtausch der Tickets zu kontaktieren, mit dem Vorschlag neue, korrekte Tickets zu kaufen.

Danke für dein Verständnis und einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.