Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Ticket Shop

Neues Mitglied
0 Likes

Heute wollte ich eine Reise von Luzern nach Paris buchen. In der App heisst es, dass man die Tickets nur über den Ticket-Shop auf der Homepage buchen kann. Soweit so gut. Im Ticket-Shop habe ich dann die Verbindungen für die Hin- und Rückfahrt ausgewählt, die Reisenden Personen sowie die Zahlungsmethode eingegeben und die Platzreservierungen erfasst. Beim letzten Punkt wo es um die Zahlung gehen sollte kam die Meldung, dass man die Tickets für diese Reise nur per Telefon oder am Schalter buchen kann. Der ganze Aufwand war umsonst. Wäre es nicht möglich, diese Meldung am Anfang, sobald man Start und Ziel der Reise eingegeben hat, anzuzeigen?
A
ls ich dann über den Icon "Kontakt" die Telefonnummer suchen wollte, kam eine Error Meldung der Seite. Das buchen der Tickets habe ich mir einfacher und unkomplizierter vorgestellt. 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Ticket Shop

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Michèle 

Ja, Computer lösen (manchmal) Probleme, die wir vorher nicht hatten ;-). Der Ticket Shop ist unter dieser Nummer zu erreichen:

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.

Gruss, Reto

Alle Antworten

Betreff: Ticket Shop

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Michèle 

Ja, Computer lösen (manchmal) Probleme, die wir vorher nicht hatten ;-). Der Ticket Shop ist unter dieser Nummer zu erreichen:

• Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.
    Billette und Abos bestellen, Sitzplätze reservieren, Fahrplaninformationen einholen.

Gruss, Reto