Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Ticket SBB Fanzüge

raro21
Neuer Autor

Guten Tag

Ich möchte ein Fooballticket für den Fanzug online kaufen. Muss ich den vollen Preis bezahlen, wenn ich ein GA für die ganze Schweiz besitze?

LG Miguel

6 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @VlaznimA 

Die Information auf der Webseite ist sehr unklar. Zusätzlich gibt es ja auch noch (Spar)Tageskarten, Junior-Karten etc. Und dann funktioniert auch der Link zum Kontaktformular nicht, 

Gruss, Reto

865F0F6C-C1E3-413B-920E-CB71A7450B8D.jpeg

VlaznimA
Moderator

Hallo @raro21 

Für die Fanzüge gibt es 2 verschiedene Preise: Erwachsen und Halbtax.

Dabei handelt es sich beim Erwachsenentarif wenn man kein Abo besitzt und beim Halbtax entweder ein Kind ist, ein Halbtax oder ein GA besitzt.

Die Preise sind CHF 58.- für Erwachsene und CHF 29.- für Kinder/Halbtax/GA.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss, VlaznimA.

Aber eine kindeetageskarte kostet 19. -

Das geht auch nehme ich an 

Hallo @Claudia77 , Hallo @Ex-Bähnler 

Grundsätzlich gilt das Spezialbillett für den Fanzug unter sbb.ch/freizeit  zu lösen. Jedoch wird das Standartsortiment auf sbb.ch (also die Kindertageskarte) auch akzeptiert. 

Kinder unter 6 Jahren fahren in der Schweiz gratis, dies gilt auch für den Fanzug.

Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag.

Gruss ZoeS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Claudia77 

Ich glaube nicht, dass deine Annahme stimmt. Denn sonst hätte @VlaznimA das erwähnt. Kinder müssen CHF 29.- bezahlen. Unklar ist für mich, ob das auch z.B. für ein 5-jähriges Kind gilt. 

Gruss, Reto