Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket Erstattung

GELÖST
ayleen
Neuer Autor

Ausversehen hatte ich auf der Sbb-App ein Klassenwechselticket gekauft. Ich beauftragte eine Rückerstattung doch erhielt nicht den gleichen Geld-Betrag zurück. Anstelle von CHF 28.50 bekam ich CHF 18.50 – an was liegt das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ayleen 

Bei den fehlenden 10 Franken handelt es sich um eine Gebühr (Selbstbehalt), die bei Erstattungen in gewissen Fällen erhoben werden darf (gemäss Tarif T600.9).

Für die konkrete Beurteilung deines Falles kannst du dich telefonisch an das SBB Contact Center wenden 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ayleen 

Bei den fehlenden 10 Franken handelt es sich um eine Gebühr (Selbstbehalt), die bei Erstattungen in gewissen Fällen erhoben werden darf (gemäss Tarif T600.9).

Für die konkrete Beurteilung deines Falles kannst du dich telefonisch an das SBB Contact Center wenden 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss, Reto