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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich versuche seit 3 Tagen ein Ticket zu kaufen und jedes Mal erscheint der folgende Fehler:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals."
Können Sie mir bitte helfen?
Danke.
Werde warten bis pendente Buchung gelöscht ist und bin froh, dass sich das so erledigt ohne weitere Schaltergänge.
Gruss, FranzV
Leider ist es mir auch so ergangen. Gemäss SBB liegt ein technischer Fehler vor und die Zahlungsabwicklung kann nicht erfolgen. Ich werde mein Ticket morgen am Schalter lösen, aber das ist keine Option, vor allem wenn man sofort reisen muss.
Zita-0
Hallo zusammen
Heute ein Ticket mit App versucht zu kaufen mit gleicher Fehlermeldung. Dann habe ich ein Ticket am Automanten gelöst.
Gerade habe ich entdeckt, dass zwei Belastungen auf meiner Kreditkarte auftauchen für dasselbe Ticket. Einmal via Ticketautomat,
einmal via App. Aber bei App habe ich kein entsprechendes Ticket, weder aktiv noch abgelaufen!?!?
Gruss
Franz
Mir geht es genau so. Alle Eingaben korrekt (sogar via SwissPass), Bei der Bezahlung heisst es jedesmal "Zahlung nicht erfolgt, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben". Also gehe ich wieder an den Schalter!
Hallo @user123
Könnte es sein, dass die Gültigkeit (Monat/Jahr) der hinterlegten „Kreditkarte“ abgelaufen ist?
Gruss, Reto
Lieber Reto, meine Antwort per Mail wurde nicht weitergeleitet:
'Nach einigen Versuchen auf SBB Mobile und SBB Homepage (PC) und Bezahlungsversuch mit zwei neuen Kreditkarten habe ich die gespeicherte Kartenangabe im Profil gelöscht. Heute nochmals beide Versuche erfolglos. Danach habe ich es aufgegeben – ich vermute ein Problem mit Pay Datatrans.
Also kommt diese Mitteilung reichlich spät. Ich frage ich mit der heutigen Digitalisierung – das non-plus-ultra der Gegenwart – was tun, wenn Du reisen musst und kein Ticket lösen kannst!
Gruss, Zita-0
Hallo @Zita-0
In der App oder auf sbb.ch?
Gruss
Roland
Lieber Roland, meine Antwort per Mail wurde nicht weitergeleitet:
'Nach einigen Versuchen auf SBB Mobile und SBB Homepage (PC) und Bezahlungsversuch mit zwei neuen Kreditkarten habe ich die gespeicherte Kartenangabe im Profil gelöscht. Heute nochmals beide Versuche erfolglos. Danach habe ich es aufgegeben – ich vermute ein Problem mit Pay Datatrans.
Also kommt diese Mitteilung reichlich spät. Ich frage ich mit der heutigen Digitalisierung – das non-plus-ultra der Gegenwart – was tun, wenn Du reisen musst und kein Ticket lösen kannst!
Gruss, Zita-0
Hallo @user123
Damit wir dir hier im Forum helfen könnnen: um welche Verbindung geht es? Buchung via App oder Computer?
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Bei 2 verschiedenen Verbindungen ist dieser Fehler aufgetreten - ich habe in beiden Fällen meine <1Jahr alte Tochter eingetragen. Sobald ich das nicht mehr gemacht habe, hat es problemlos funktioniert.
Der gleiche Fehler ist schon wieder aufgetreten. Wenn man online versucht ein Ticket zu kaufen mit einem Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz, lässt einen das System das nicht durchführen.
Hallo Zusammen
Damit wir euch helfen können, benötigen wir genauere Angaben zur Strecke, Abfahrtszeit und Datum.
Gruss,
FatimaH