Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wieso kann ich meine Billettes nicht in meine SBB App importieren?
Unsere Sekretärin kauft auf ihren Namen Billets und ich muss sie jedes mal ausdrucken und mitführen.
In meine SBB App zu hinterlegen geht nicht.
Das ist sehr mühsam
Das elektronische Billett ( das in der App gekaufte Billett und/oder ein auf SBB.ch und der App gekauftes und per eMail erhaltenes Billett) ist ein Persönliches Billett und ist nur gültig zusammen mit einem amtlichen Ausweis (Pass, ID) oder dem SwissPass des Inhabers. Beim eMail muss es der PDF Anhang sein, der entweder ausgedruckt oder im Handy geöffnet werden muss - was natürlich nicht geht ist ein Print-Screen (=Bildschirmfoto) des QR.
siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/billette/schweiz/allgemeine-geschaeftsbedi... Bestimmungen zur Ausweispflicht, zur Kontrolle und zur Gültigkeit.
Das elektronische Billett ( das in der App gekaufte Billett und/oder ein auf SBB.ch und der App gekauftes und per eMail erhaltenes Billett) ist ein Persönliches Billett und ist nur gültig zusammen mit einem amtlichen Ausweis (Pass, ID) oder dem SwissPass des Inhabers. Beim eMail muss es der PDF Anhang sein, der entweder ausgedruckt oder im Handy geöffnet werden muss - was natürlich nicht geht ist ein Print-Screen (=Bildschirmfoto) des QR.
siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/billette/schweiz/allgemeine-geschaeftsbedi... Bestimmungen zur Ausweispflicht, zur Kontrolle und zur Gültigkeit.