Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket (Billett) in die App importieren

GELÖST
Namor123
Neuer Autor

Wieso kann ich meine Billettes nicht in meine SBB App importieren?

Unsere Sekretärin kauft auf ihren Namen Billets und ich muss sie jedes mal ausdrucken und mitführen.

In meine SBB App zu hinterlegen geht nicht.

Das ist sehr mühsam

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Das elektronische Billett ( das in der App gekaufte Billett und/oder ein auf SBB.ch und der App gekauftes und per eMail erhaltenes Billett) ist ein Persönliches Billett und ist nur gültig zusammen mit einem amtlichen Ausweis (Pass, ID) oder dem SwissPass des Inhabers. Beim eMail muss es der PDF Anhang sein, der entweder ausgedruckt oder im Handy geöffnet werden muss - was natürlich nicht geht ist ein Print-Screen (=Bildschirmfoto) des QR. 

siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/billette/schweiz/allgemeine-geschaeftsbedi... Bestimmungen zur Ausweispflicht, zur Kontrolle und zur Gültigkeit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Das elektronische Billett ( das in der App gekaufte Billett und/oder ein auf SBB.ch und der App gekauftes und per eMail erhaltenes Billett) ist ein Persönliches Billett und ist nur gültig zusammen mit einem amtlichen Ausweis (Pass, ID) oder dem SwissPass des Inhabers. Beim eMail muss es der PDF Anhang sein, der entweder ausgedruckt oder im Handy geöffnet werden muss - was natürlich nicht geht ist ein Print-Screen (=Bildschirmfoto) des QR. 

siehe https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/billette/schweiz/allgemeine-geschaeftsbedi... Bestimmungen zur Ausweispflicht, zur Kontrolle und zur Gültigkeit.