Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
ZugUmZug
Neuer Autor

Hallo

Ich versuche ein Snow and Rail Angebot für meine Tochter (10 Jahre) zu buchen. Sie hat ein 2. Klasse GA.

Bei "Reisende" wähle ich "Ermässigungskarten: Anderer Fahrausweis zur Destination (bspw. GA, Tageskarte)". Jedoch ist dann "Tarif Freizeitleistung: Kind 6-15.99 Jahre ohne Junior-Karte" die einzig wählbare Option und der Preis ist schlechter als wenn ich vorgebe, eine Junior-Karte zu besitzen.

Wieso gibt es die Option "Kind mit GA" nicht? (analog zu "Erwachsene mit GA" wenn ich mein Ticket bestelle)

Danke und Grüsse 

NicolasK
Moderator

Hallo @ZugUmZug 

Danke für deine Anfrage

Konntest du inzwischen das Snow & Rail Angebot kaufen? Wir haben zwei verschiedene Testkäufe durchgeführt.

Unser Beispiel: Snow'n'Rail Adelboden-Lenk - 1-Tages-Skipass, mit ÖV, Abfahrt Bern

Preis der Leistung:
Mit GA Ermässigung => CHF 25.20
Mit Juniorkarte Ermässigung => CHF 25.20

Ein Preisunterschied konnte nicht festgestellt werden. Da ich die Details nicht kenne, empfehle ich dir, unser Contact Center anzurufen. Meine Kollegen sind unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) erreichbar.

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage.

Gruss
NicolasK

Hallo @NicolasK 

 

Danke für die Antwort. Tatsächlich funktioniert es für Adelboden.

Aber bei den Aletschbahnen ist es anders und funktioniert nicht. Die freundliche Frau vom Kontaktcenter hat mir dies bestätigt und empfohlen stattdessen die Junior-Karte auszuwählen. Es ist zwar eine Falsch-Angabe, aber der einzige Weg um den korrekten Preis zu erhalten...

 

Schöne Weihnachtszeit!

Hallo @ZugUmZug 

Die SBB RailAway-Angebote sind ohne die Kundengruppe GA Kind programmiert. Deswegen soll man bei Bedarf die Kundengruppe Junior-Karte anwählen.

Ist keine falsche Angabe in dem Sinn, sondern ein Lösungsweg.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

Hallo @EllenvS 

It's not a bug, it's a feature! 😂

Mag sein, dass die SBB "Kind mit GA" bei Rail-Away nicht berücksichtigt (wieso eigentlich nicht?), aber z.B. für Adelboden funktioniert Snow'n'Rail ohne dass man mit der Junior-Karte schummeln muss.

Und wenn die Schummelei mit der Junior-Karte der richtige Weg ist, sollte wenigstens darauf hingewiesen werden.

Viele Grüsse, ZugUmZug